Bevorstehender Küchenkauf

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Earnie52, 21. Aug. 2010.

1. Earnie52

Earnie52 Mitglied

Seit:
    21. Aug. 2010

Ich bin neu hier und habe Bedarf an Infos, weil doch verunsichert. Wir wollen eine neu Küche kaufen, nach 30 Jahren hat unsere Miele-Küche ausgedient. *crazy*
    Wir haben uns Rational und Nobilia angeschaut und anbieten lassen, beide liegen bei ca. 22 k (wobei Nobilia ein wenig teurer ist (?).

*clap*Gibt es Hinweise, welche man von beiden neben sollte ? Auf was sollten wir achten ?

Bitte um response !
    --------------------------------------------------------

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Bevorstehender Küchenkauf

Hallo Earn
    Dass Du das Küchenforum gefunden ist, ist schonmal der erste Schritt. Jetzt lies Dich hier ein bisschen schlau; ich empfehle mal das Hersteller-Ranking, unter dem Stichwort "Materialkunde" (Suchfunktion) kannst Du Dich mal über die diversen im Küchenbau verwendeten Materialien (sowie deren vor und Nachteile informieren)

Wenn Du von uns mehr zu Deinen beiden Offerten hören willst, musst Du schon mehr Details locker machen .. die Kristallkugeln sind grad alle defekt.

Grundriss Wohnung; vermasster Grundriss Küche, Entwürfe der Küchenstudios, Ausstattung, Frontmaterial, Geräte (genaue Bezeichnung)

3. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo Earnie,

wenn Nobilia teurer als Rational ist, stimmt was nicht. Vertrau Vanessa und schau dir mal das Ranking an:
    Qualitätsmerkmale Küchenhersteller

Das ist auch ein Preisspiegel.

4. Hood

Hood Mitglied

Seit:
    27. Mai 2010

dem möchte ich mich anschliessen :cool:

Und ich würde mir etwas Zeit lassen. Ist die Planung abgeschlossen? Alles optimal geplant oder eher eine Verkäuferplanung (die ich z.B. wieder und wieder über den Haufen geworfen habe) ?

Heute würde ich den Entwurf hier sogar zur Diskussion stellen (hatte ich seinerzeit aber leider nicht gemacht :-[ )

5. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Nobilia: Nobilia ist im niederen bis moderaten mittlere Preissegment einzustufen, auch qualitativ.

Rational: Rational bedient das mittlere bis gehobene Segment.

6. Earnie52

Earnie52 Mitglied

Seit:
    21. Aug. 2010

Zur Vervollständigung habe ich hier mal die Plan ung angehängt. (als zip-file) ;-)

Anhänge:

7. Hood

Hood Mitglied

Seit:
    27. Mai 2010

erinnert mich wegen der Griffe an meinen ersten Plan.

Ich fand die Stangengriffe wahnsinnig toll, vor allem dass sie über die ganze Türe gehen, obwohl man sie z.B. am Fussboden niemans anfassen wird :cool:

Ich hatte die Perspektive dann mal auf A3 ausgedruckt und etwas länger angesehen. Naja, ich fand die Stangengriffe zuerst irgendwie Profiküchenmässig und später eigentlich schlecht weil störend - in der Ansicht und auch beim putzen.

Mein Vorschlag: Lass die Griffe weg :cool:

8. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009

Hood das mit den Stangengriffen ist halt Geschmackssache.
    Ich habe zwar nur Kurze, finde sie aber schön und bin noch nie dran hängen geblieben.

Earnie mich würde mal interessieren ob du dir mal Gedanken gemacht hast was du wo in die Schränke packst (Stauraumplan)?

Die abgeschrägten Schränke finde ich nicht so Vorteilhaft. Was soll da z.B. rein?

LG
    Sabine

9. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Earnie,
    soll das der Endstand der Planung sein?
    Ich sehe nur schmale Auszugsunterschränke, Eckrondell??, LeMans?

Vielleicht solltest du doch noch einen Planungsthread aufmachen. Dann aber die Ansichten ruhig einzeln ranhängen und einen vermaßten Grundriss dazu.

--> Tote Ecken gute Ecken

10. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

.. ich bin verwirrt: wie soll den die Nutzen vorallem des angrenzenden Raums sein? der mit der Anrichte mittendrinn?

Was für Fronten und was für eine APL ist Dir offeriert worden? Welche Korpushöhe?

(ich find die langen Stangengriffe auch :rolleyes: nochdazu wenn sie mal vertikal mal horizontal sind :-X)

Bei der zweiten Schrankwand, sollen das zwei Apotheker sein?

Mach am besten, was Kerstin Dir gesagt hat und eröffne mal einen Planungsthread *kiss* und hänge bitte einen Gesamtgrundriss rein, damit wir wissen wie die Laufwege sind und wo die diversen Oeffnungen hinführen - Der Raum ist eine Herrausforderung *kiss*

Die Seite wird geladen...