Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

spacemen777

Mitglied

Beiträge
5
Schönen guten Tag,

wir brüchten mal euere Meinung zu folgenden Küchenangeboten.

Wir waren diese Woche bie der Küchen Arena in Ludwigsburg. Hier gefiel uns eine Küche von Brinkmeier Serie Brion, sowie eine Alno Küche.

Beides sind Grifflose Modelle

Brinkmeier hat eine Acryl-Front, Alno hat Glas-Front.

Nachdem ich dem Verkäufer den Küchenplan gab, sowie die benötigen Küchenschränke mitteilte errechnete er innerhalb von 5 min. beide Angebote. Er machte diese durch Meterpreis da dieses angeblich gerade im Angebot sei.

Benötigte Küchenmöbe.
Hochschrank für Kühl-Gefrierschrank höhe 239cm.
Zweiter Hochschrank für Backofen höhe 239cm.
2 Unterschränke breite jeweils 90cm mit 2 Auszügen wobei ein Unterschrank noch einen Innenauszug hat für Besteck.
Unterschrank für Spülbecken.
Zweiter Unterschrank mit 60cm breite.

Bei der Aufteilung der Hochschränke bzw. des 60cm Unterschrankes können wir frei auswählen. Aussage des Verkäufers.

Wie Ihr seht benötigen wir wirklich nicht viele Küchenmöbel deshalb wollte ich mal euere Meinung dazu hören.

Brinkmeier Küche soll 3836.- Euro, und die Alno Küche soll 5562.- Euro kosten.

Bei den oben genannten Preisen würden noch 19% abgezogen, da man zur Zeit die Mehrwertsteuer zurückbekommt.......diese wurden wohl bei der Berechnung bereists daraufgeschlagen.

Bei beiden Angeboten sind keine E-Geräte bzw. Arbeitsplatte enthalten.

Bedanke mich im voraus für euere Antworten, bezüglich der Angebote.

Beste Grüsse
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Hi spacemen,

Klartext: So kauft man keine Küche!!

Nehmt Euch die Zeit und den Mut Eure Küche von A-Z planen zu lassen.
Will meinen komplett mit Spüle, Armatur, E-Geräten etc.... natürlich inclusive Lieferung und Montage.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Hallo spaceman,

lass Dir die Küchen vernünftig planen und durchrechen.

Warum Alno teurer ist, siehst Du, wenn Du ins Detail schaust.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Was beinhaltet denn der Preis alles? Montage? oder holt ihr selbst an und montiert selber?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Eine Küche zum Meterpreis ist so ähnlich wie ein Auto zum kg-Preis zu kaufen ;-).
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Schau Dir bei Brinkmeyer die Acryluxwangen an. Die sind einseitig belegt, somit siehst Du in den Griffprofilen das Standardweiss der Wange. Das Greifprofil ist teilweise kantenlos, mach mal einen Geschirrspüler auf. In Punkto Flexibilität geht dort auch nicht sehr viel. Ausgereift ist das System für mich noch nicht, bei Alno schon.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Kauf ihr die Geräte, Spüle, Armaturen im Küchenstudio oder separat? Werden die Geräte auch vom Küchenstudio angeschlossen? Ist das im Preis schon dabei? Was für eine Arbeitsplatte ? Nischenrückwand?

(Wer gibt euch die MwSt zurück? :rofl:) Meterpreis und auch diese komischen Rabattaktion mag ich nicht, das ist IMHO alles nur Gewedel um den Preis.

Es kommt darauf an, was ihr am Schluss zahlen sollt - wie der Preis zustande gekommen ist, ist dann auch egal (ob 'Messepreis', Meterpreis, MwSt zurück, enorme Rabatte etc.) - Rabatte können nur da gegeben werden, wo vorher Mondpreise verlangt worden sind.

Also vergesst die Rabatte, sondern schaut auf die Zahl UNTER dem Strich - und zwar für alles zusammen. (Sonst holt sich der KFB über die Extras seine Marge rein ;-))
 

spacemen777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Hallo,
den Kauf der Küchengeräte machen wir davon abhängig zu welchen Preis wir diese Angeboten bekommen.
Bei dem jetzigen Küchenangebot ist noch keine Arbeitsplatte dabei, da die Spüle flächenbündig eingebaut werden soll, kommt ja nur Granit oder Kunststein in Frage.
Der Granit der uns Angeboten wurde fing Preislich bei 69.- Euro für den Meter an, hat uns aber von der Optik nicht zugesagt.
Bei der Kunststeinplatte hat er uns eine Preis von über 2000.- genannt, was mich echt vom Hocker riss.


Wir haben nun am Freitag nochmal in dem Küchenstudio einen Termin, wo wir uns mal eine 3D Animation anschauen. Da werde ich dann nochmal genau alles hinterfragen.

Wie gesagt wäre schön wenn Ihr bzw. Du uns sagen könntest ob der Preis für die paar Küchenmöbel real ist.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Hallo Space,
wir sind kein Preisvergleichsportal; über Preise können wir Dir kaum etwas sagen.
Gründe: Jedes Studio/Händler macht seine eigene Kalkulation, abhängig von seinen Kosten / Region / Verkaufsfläche uvm...
Meterpreise haben sich hier allerdings oft als Augenwischerei herausgestellt, und sind seltenst günstig. Das ist eine Verkaufsmasche.
Ich rate Dir, hier Deine Planung einzustellen, die Küche gut zu planen und Kostentreiber aufzudecken.


Schau Dir auch mal das Video in meiner Signatur an
*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche

Ich wage mal zu bezweifeln, daß der Granit am Ende nur 69,-/Meter kosten wird. Auch das ist eine Verkaufsmasche: Günstiger Meterpreis und bei der Veredelung (Kantenbearbeitung, Ausschnitte, etc.) ordentlich draufschlagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben