Betonoptik + Holzboden + Holzplatte = ??

Sempa

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

Bei unserer neuen Küche geht jetzt plötzlich alles ganz schnell, da unser Vermieter die Küche - ob der langen Lieferzeiten - schon in den nächsten Tagen bestellen will (Wir suchen aus, er zahlt... bis zu einem gewissen Budget :-) )

Die Küche kommt von Nobilia und wird ein Zweizeiler (bzw Einzeiler mit Halbinsel). Wir haben ursprünglich an eine weiße Küche gedacht da der Raum nicht der hellste ist. Es haben uns dann aber beim Möbelhaus auch die grauen Farben ganz gut gefallen. Vorallem Schwarzbeton (SPEED 288, (Moderne Küchen)) sieht ganz cool aus.

Was uns ein bischen Sorgen macht ist ob alles zusammen nicht irgendwie 'zuviel' wird. Wir haben einen Eichenboden im Essraum/Küche, und planen auch eine Arbeitsplatte aus Holz. Meint ihr da passen Schwarzbeton Fronten dazu? Oder sind das alles zusammen zu viele verschiedene Strukturen?

Als zweite Option würde uns ein glatteres grau (z.b. TITANIO MATT ARTIS 937, Glasoptik, Titanio matt (Designküchen)) gefallen. Das kenn ich jetzt aber nur aus dem Internet und weiß nicht wie's in Natur wirkt.

Achja, die Wände sind weiß. Der Rest von den Möbeln wird erst bestellt und wir haben uns noch nicht festgelegt, sollte aber eher hell gehalten werden.

Wäre für jeden Input sehr dankbar. Bin nie gut mit solchen Entscheidungen :-\

Anbei schicke ich ein Bild von der ungefähren Planung mit ähnlichen Farben, nur zur Orientation.


LG
Peter
 

Anhänge

  • KüchenDesign.jpeg
    KüchenDesign.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 260

charli

Mitglied

Beiträge
518
Ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich selbst finde diese Kunststoffronten in Betonoptik gruselig und würde befürchten, dass sie mir in wenigen Jahren ganz furchtbar auf den Geist gehen.
Das "glatte" grau ist in Verbindung mit dem Holz viel schöner und ruhiger. Zu dem vielen Holz würde ich eine glänzende Front nehmen. Ist auch viel pflegeleichter.
Alternativ eine klassische weiße Front und an den Wänden mit Farbe spielen. Das lässt sich auch später leichter mal ändern.

Ist es ein offener Raum oder ist die Küche separat?
 

Sempa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke für dein schnelles Feedback Charli! :danke:
Die Küche ist offen, ich lad einen Grundriss hoch. Die Küche ist leider nicht sehr hell da die Fenster (im Wohnbereich) eher nach Nord und Ost zeigen.
Ich selbst finde diese Kunststoffronten in Betonoptik gruselig und würde befürchten, dass sie mir in wenigen Jahren ganz furchtbar auf den Geist gehen.
:-) Genau sowas wollt ich hören :2daumenhoch:

Edit: Grundriss ist jezt dabei. Die Küche kommt in die Nische am unteren Bereich wo die Wasseranschlüsse eingezeichnet sind
 

Anhänge

  • Plan.jpg
    Plan.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 163

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung für den Raum.
 

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Huch, das war aber wirklich sehr schnell :-) Für eine Mietwohnung würde ich auch eher weiß nehmen, da zeitlos. Betonoptik ist schon seeehr trend (und in meinen Augen schon eher nicht mehr) und dunkel im dunklen Raum wäre mir auch zu heikel. Von daher - alles richtig gemacht :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben