Besteckschublade für übertiefe Auszüge

chris67

Mitglied

Beiträge
54
Hallo,
wir suchen für unsere übertiefen Schubladen Besteckeinsätze. Im Internet habe ich schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Die Küche wird von einem Schreiner gebaut, die Innenmaße sind 720 x 666 tief. Als Alternative haben wir die Holzeinsätze von IKEA im Auge, die sind jedoch nur 50 tief. Kann mir jemand von den Spezialisten hier sagen, ob und wo man eventuell auch Schubladen für diese übertiefen Schränke bezahlbar bestellen kann?

Viele Grüße chris 67
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Habt Ihr Euren Schreiner nach einem Angebot für Schubladeneinsätze gefragt? Wenn er schon die Küche produziert, könnte er auch das Innenleben liefern. Es gibt zwar einige Anbieter von auf Maß produzierten Besteckeinsätzen, aber die sind nicht günstiger als ein "normaler" Schreiner.
Alternativ könntet Ihr mit Standardeinsätzen arbeiten und die Lücke in der Tiefe mit schmalen Einsätzen füllen. Denkbar wäre auch die Lücke nur mit einer Holzplatte zu füllen und mit langen Gegenständen wie Nudelholz zu bestücken.

Wollt Ihr Holz- oder Metallschubladen? Erstere gibt es in (fast) beliebigen Maßen, letztere nur in Nennlängen in 50mm Schritten, bei 666 mm Nettotiefe wären 650 mm Nennlänge passend.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Wir haben uns des Budges wegen für Holzschubladen entschieden. Eigentlich hätten wir lieber diese Metallschubladen genommen. Bei Übertiefe war das noch mal ein ziemlicher Mehrpreis gewesen, so hat es zumindest der Schreiner geäußert. Wegen Besteckschubladen haben wir uns noch kein Angebot machen lassen. Da wir die Geräte und Spüle selber besorgen, sind wir bei den Besteckschubladen auch davon aus gegangen. Ein Angebot wäre sicher nicht das Problem. Wir dachten halt,es gibt verschiedene Modelle, die man bestellen kann und preislich im Rahmen liegen in Plaste oder Holz. Das einzige, was ich gefunden hatte, waren von Orga-Line (wenn die so heißen). Diese sind aber auch nur 50 tief und kosten so zwischen 150,00- 200,00 Euro eine Schublade.
Ansonsten müssen wir wohl diese Holzschubladen von Ikea nehmen in Standardtiefe. Irgendwas wird sich hinten für die Lücke schon finden, was man nicht so oft benötigt. Wäre halt schön gewesen, wenn die Schublade ausgefüllt ist.
Auf jeden Fall werden wir den Schreiner noch mal fragen. Danke
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
Hallo chris67,
wir haben auch Übertiefe, und unser Hersteller hat von Blum Besteckkästen mit dazu. Was es genau für ein Produkt ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich um metallene Einzelkästen, die super zum Saubermachen sind (hatte sie aber bisher noch nicht in der GSP).
Man hat viel Platz und es ist alles sehr übersichtlich und man kann sie auch umstellen, was auch praktisch sein kann.
Schau mal auf lignoshop.de, orga-line-Besteckeinsatz, das könnte sowas sein, was Du suchst?
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Wir haben uns nun diese Besteckeinsätze aus Bambusholz von IKEA geholt.
Die anderen von Cucinatech und Lignoshop waren uns eindeutig zu teuer. Dafür investieren wir lieber bei den Oberschränken in diesen Servo -Tip-on. Heißt der so richtig? Sonst brauche ich eine Leiter, wenn ich die Schränke wieder zu machen möchte.;-)
Danke für alle Tips hier!
Viele Grüße chris
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben