Besteckkasten für Siematic Küche ca. 1998 gesucht

chum

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
für meine alte Siematic Küche suche ich Besteckeinschübe, passend für die Einschubschiene der Schublade einer Siematic Küche Mod. ca. 1998.
In der Schublade ist eine Einschubschiene enthalten, sodass 2 Besteckkästen (ca. 45cm * 34cm * 4cm) übereinander passen.
Habe bei Amazon gesucht aber nicht die passende Grösse gefunden.
Falls jemand weiterhelfen kann, bitte um Info
Dane
 

Anhänge

  • 20220429_144041.jpg
    20220429_144041.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 170
  • 20220429_144113.jpg
    20220429_144113.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 176

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Diesen sog. 2-Ebenenschubkasten hat die Fa. Hettich mal gefertigt. Lang, lang ist's her. Nach meiner Erkenntnis gibt es so etwas (leider) nicht mehr.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Die Information, dass es diese nicht mehr gäbe, diente nicht dazu dich zum Lachen zu bringen, sondern vielmehr die Gedanken in andere Richtungen zu lenken. Sei es weiter nach Alternativen zu suchen oder einfach zu überdenken, ob das zweite Geschoß tatsächlich so wichtig ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sinnvoll diese Lösung war. Besteckteile gleicher Art füllen so gut wie nie ein ganzes Fach im Besteckeinsatz. Meist würde die halbe Höhe reichen. Wir trauern unserem 2-Ebenenschubkasten nach.

Im Büro habe ich noch eine. Oben Stifte, Büroklammern, Tacker und so weiter. Unten Zeichendreiecke, Schablonen, Zirkelkasten.... Im Zeitalter guter EDV-Programme ist das heute natürlich (nutzlose) Nostalgie.
 

chum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Düsseldorf
Die Information, dass es diese nicht mehr gäbe, diente nicht dazu dich zum Lachen zu bringen, sondern vielmehr die Gedanken in andere Richtungen zu lenken. Sei es weiter nach Alternativen zu suchen oder einfach zu überdenken, ob das zweite Geschoß tatsächlich so wichtig ist.
War nicht böse gemeint;
hätte vielleicht im Eingangspost schreiben sollen, dass 7ch von einer Küche aus 1998 keine Ersatzteile finde und ob jemand ein sinnvolle Alternative für 2 Ebenen Küchenschublade in den entsprechenden Maßen gefunden hat und mir evtl. einen Link nennen kann.

Für meine Frau ist es Wichtig eine funktionelle Alternative für den 2 Ebenen Besteckkasten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M_Maus

Mitglied

Beiträge
107
Habe ich es richtig verstanden, dass ihr nur die Einsätze also die Besteckkästen benötigt? Es gibt auch variable, dia man auf eine gewisse Größe ausziehen kann.
Beispiel
Besteckkasten ausziehbar Alpina
Und je nach Budget auch maßgefertigte.
Über Qualität und Praxiserfahrung kann ich leider nichts sagen
 

chum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Düsseldorf
Danke, wenigstens eine Alternative.
Ja es geht um die beiden Besteckeinsätze, passend in alte Siematic Küche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben