Besteck WMF Stratic - unterschiedliche Beschriftungen auf den Besteckteilen - ein Mangel ?

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

wir haben heute von dem WMF-Besteck Stratic 2 Sets à 30 Teile gekauft, die gab es zusammen sehr günstig im WMF-Laden.
Die beiden Kästen sind unterschiedlich gestaltet, der eine sei die neuere Ausführung wurde im Geschäft gesagt.
Das wäre uns egal.

Zuhause haben wir dann folgendes bemerkt:
Auf einem Teil der Besteckteile ist rückseitig ein kleines Kürzel eingeprägt, z. B. auf dem Speiselöffel, dem Kaffeelöfffel und der Kuchengabel "FW04G", auf der Speisegabel "FW03G" oder "FW11F". Auf den Messern ist es gelasert und heißt "FW06G".
Diese Kürzel sind einem Teil der Teile drauf, auf einem anderen Teil ist nix drauf. Das gilt für beide Kästen. Es ist also nicht, so daß der eine Kasten die Kürzel hat und der andere nicht.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Warum haben manche Teile die Beschriftung, andere nicht?

Ich hätte es gerne gleich. Entweder alle mit Kürzel oder alle ohne.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es hier ja einen WMF-Fachkundigen.
Danke und Grüße

Michel
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
WMF hat meine Frage wie folgt beantwortet:
Es gibt eine EU-Regelung, die vorschreibt, daß es in der Produktionskette eine Rückverfolgbarkeit gibt.
Daher haben neuere Besteckteile die Kennzeichnung.
Wir bekommen die nicht gekennzeichneten ausgetauscht.
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
WMF hat meine Frage wie folgt beantwortet:
Es gibt eine EU-Regelung, die vorschreibt, daß es in der Produktionskette eine Rückverfolgbarkeit gibt.
Daher haben neuere Besteckteile die Kennzeichnung.
Wir bekommen die nicht gekennzeichneten ausgetauscht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Die Prägungen, selbst wenn auf der Rückseite, machen so ein Besteck aber auch nicht schöner, oder?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich würde ebenfalls versuchen "ungeprägte" Besteckteile zu bekommen, wenn WMF diese evtl. noch irgendwo vorrätig hat (bzw. WMF das mit einem Einzelhändler in deiner Region entsprechen absprechen kann).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben