bessere Aufteilung möglich?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: bessere Aufteilung möglich?

Und, Grundriss ... am besten auf einem Stück Papier, Wasseranschluß etc. eintragen, Maße dazuschreiben und einscannen ;-) ... 3D-Varianten sind da eher unpraktisch.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: bessere Aufteilung möglich?

Hi Ohrwurm,
ohh solche Beratungen hatten wir auch :rolleyes:. Warst Du in großen Möbelhäusern oder in kleineren Küchenstudios, letztere waren bei uns viel besser.
Wo wohnst Du ungefähr?
Bei Heidelberg könnte ich Dir 2 gute Studios nennen, bei denen wir keinen Druck hatten, Unterlagen mitbekommen hatten und bei einem auch gekauft haben :-).
Aber vom Schreiner ist sicher eine Überlegung wert, zB Samy's Schätzchen sind echt toll. :kiss:
LG, Muckelina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: bessere Aufteilung möglich?

Profil suchen: wenn der-/diejenige in Deinem Thread geantwortet hat, Namen und dann "Profil" anklichen, sonst oben Community/Benutzerliste und dann im Feld Benutzer suchen den Namen eingeben und anschließend den Namen anklicken.
 

Ohrwurm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: bessere Aufteilung möglich?

@ muckelina

Ich war in richtigen Küchenstudios. :( Bei allen wurde mir gesagt, dass sie keine Angaben rausgeben, solange ich nicht einen Kaufvertrag unterschrieben habe. Ein einziges Studio schickte mir per Email zumindest Bilder des Entwurfes. Aber da hatte die Planung so wenig mit meinern Vorgaben und Wünschen zu tun, dass ich mich fragte, ob die außer der Bemaßung des Raumes überhaupt was von den Kundenangaben berücktsichtigen.In Möbelhäuser bin ich nicht, da ich da diese Mondpreiswerbung einfach nur als verar..... empfinde.
Bei einem Küchenfilialisten war ich auch.Das war aber nicht das richtige für mich, obwohl die sich sehr viel Mühe gaben.
Ein Küchenstudio habe ich unverrichteter Dinge wieder verlassen. Ich lief durch die Ausstellung und ein KB sprach mich an, was ich den suche. Auf meine Antwort, eine neue Küche, kam von ihm,"wir haben sehr schöne Massivholz-Landhausküchen , die zeige ich ihnen gerne"
Ich habe mich erdreistet zu sagen, dass ich eine solche Küche eher nicht suche. Er drehte sich um, verschwand in seinem Büro, machte die Tür zu und ward nicht mehr gesehen. Nach einen paar Minuten weiterwandern in den Ausstellungsräumen bin ich dann halt wieder gegangen.:rolleyes:


Ich bin leider nicht bei dir in der Nähe.

Ich komme aus dem nördlichen Rhein-Main-Gebiet. Eigentlich sollte man denken, dass in der Nähe einer so großen Stadt wie Frankfurt doch ettliche gute Küchenstudios zu finden sein müssten. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für mich.

Liebe Güße
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: bessere Aufteilung möglich?

Ein Küchenstudio habe ich unverrichteter Dinge wieder verlassen. Ich lief durch die Ausstellung und ein KB sprach mich an, was ich den suche. Auf meine Antwort, eine neue Küche, kam von ihm,"wir haben sehr schöne Massivholz-Landhausküchen , die zeige ich ihnen gerne"
Ich habe mich erdreistet zu sagen, dass ich eine solche Küche eher nicht suche. Er drehte sich um, verschwand in seinem Büro, machte die Tür zu und ward nicht mehr gesehen. Nach einen paar Minuten weiterwandern in den Ausstellungsräumen bin ich dann halt wieder gegangen.:rolleyes:

OT
:rofl::rofl::rofl: Immer diese Spezialisierungen ;D

Ärzte, usw, usw. .......... und jetzt auch noch KFBs der Küchenbranche :w00t:
Na ja, wenn er doch lieber seinen Stil verkauft..... Arbeit soll ja auch Freude bringen.:cool:

Also ehrlich, normal stürzen sich die Verkäufer doch manchmal zu penetrant auf den Kunden, dass kann man aber von diesem Menschen nicht behaupten.;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: bessere Aufteilung möglich?

ich kann dich nur ermutigen weiterzusuchen. Die meisten hier haben diese Odyssee hinter sich. Ich war bestimmt in mehr als 10 Küchenstudios, kleineren und größeren, bis wir dann in einem großen Möbelhaus, allerdings mit einem guten Ruf für Küchen, gelandet sind.

Hier stimmte plötzlich die Chemie, wir bekamen problemlos alle Unterlagen mit und haben dann auch dort gekauft. Die Reklamationen, die wir hatten, wurden ohne große Schwierigkeiten abgewickelt, denn das ist ja auch manchmal ein Problem.

Wir sind zum Schluss allerdings auch mit der endgültigen Planung losgezogen. Planungstechnisch bekamen die das sonst nie auf die Reihe. Ich hatte immer das Gefühl, die ziehen ihren eigenen Stremel durch.

Bei einem Schreiner solltest du darauf achten, dass er auch Erfahrung beim Küchenbau vorweisen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben