Beschriftung auf GS Bedienfeldblende löst sich auf.

bernd88

Mitglied

Beiträge
11
Hallo Forumsgemeinde,

bei unseren noch nicht ganz 2 Jahre alten Geschirrspüler von Siemens löst sich auf der Bedienfeldblende die Beschriftung auf. Ich werde es jedenfalls bei Siemens reklamieren. Bei der Reinigung wird es nur mit einem feuchten Tuch ohne Reiniger abgewischt. Deshalb ist es mir unbegreiflich wie so etwas nach so kurzer Zeit sein kann? Wie soll das dann nach 5 Jaren aussehen? Schwache Leistung von Siemens.

Hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt?

BG Bernd
 

Anhänge

  • CD79E01D-95CD-41E7-B694-C3DEC1EC91BE.jpeg
    CD79E01D-95CD-41E7-B694-C3DEC1EC91BE.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 291
  • 85E549BB-4136-47D1-949C-4503D365A524.jpeg
    85E549BB-4136-47D1-949C-4503D365A524.jpeg
    40,4 KB · Aufrufe: 288
  • AEB99CBC-9794-4678-A9F1-61FA4A8C9CB3.jpeg
    AEB99CBC-9794-4678-A9F1-61FA4A8C9CB3.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 277

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Bei mir zeigen sich diese Schriftablösungen ebenfalls.
Fing ziemlich plötzlich an und nicht nur ein bisschen, sondern sehr deutlich. Natürlich erst nach Ablauf der Garantie .
Besonders begeistert bin von diesem Zustand nicht, aber muss ich jetzt wohl mit leben.
Von Qualität zeugt die Beschriftung so gar nicht, aber zumindest ist das Spülergebnis deutlich besser als bei dem Vorgängermodell von AEG .
 

Anhänge

  • inCollage_20210902_170415457.jpg
    inCollage_20210902_170415457.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 260

bernd88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Bei mir zeigen sich diese Schriftablösungen ebenfalls.
Fing ziemlich plötzlich an und nicht nur ein bisschen, sondern sehr deutlich. Natürlich erst nach Ablauf der Garantie .
Besonders begeistert bin von diesem Zustand nicht, aber muss ich jetzt wohl mit leben.
Von Qualität zeugt die Beschriftung so gar nicht, aber zumindest ist das Spülergebnis deutlich besser als bei dem Vorgängermodell von AEG .

Hallo Daena,

ja bei uns ist das Gerät auch fast 2 Jahr alt. Ich hatte auch schon mit den Werkskundendienst von Siemens telefoniert, es wird die nächste Woche ein Techniker zur Begutachtung kommen. Mal sehen was da herauskommt, lt. Siemens fallen solche Sachen garnicht in die Gewährleistung, meiner Meinung nach ist das aber ein Produktionsmangel.

Von der Waschleistung sind wir auch sehr begeistert.

Da auch bei unseren Backofen letztes Jahr die Dichtung ein Riss hatte und auch das Kochfeld nach einem halbe Jahr unansehnlich war, werden wir uns beim nächsten Gerätewechsel einen anderen Hersteller bevorzugen.

Bg bernd
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.347
Wohnort
Bamberg
Anscheinend hat man das Problem erkannt und bei den neuen Modellen seit März die Temperatur abriebsicher mit in die Tasten integriert.
k2.jpg

Aber nun mal ernsthaft, nach 2 Jahren Benutzung müsste man eigentlich wissen welche Temperatur bei welcher Taste gilt. Das ist also allenfalls ein Schönheitsfehler und Siemens kann da eh nichts für. Bei unserer, schon etwas älteren Miele , war genau das gleiche, irgendwann ist die Beschriftung eben ab.

Wenn man jetzt denkt, ich wechsle einfach auf eine andere Marke, dann viel Spaß. NEFF , Gaggenau , Bosch , Junker, Constructa , IKEA ist alles das gleiche.

Bleibt am deutschen Markt dann nur noch Bauknecht und AEG und diverse NoNames.
 

bernd88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Kurzes Update:

Der Technicker war vor Ort. Das besagte Teil fällt nicht unter die Gewährleistung . Kostenpunkt inkl. Montage €150,-. Haben es dann sein lassen. Da ja alles andere ordnungsgemäß läuft. Soviel dazu.

@US68_KFB Da muss ich mich @Nörgli anschließen. Schönheitsfehler hin oder her, bei solchen Dingen sollte der Hersteller schon für eine gewisse Zeit gewährleisten müssen das es zu so einen Materialverschleiß nicht kommt. Und das ist schon eine gewisse Schuld des Herstellers. Der verbaut schließlich diese Teile.

Nebenbei sei erwähnt wir haben bis vor 2 Jahren auch einen GS von Siemens genutzt. 11 Jahre im Dienst und er läuft heute noch, kein Materialverschleiß in dieser Hinsicht.

BG bernd
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben