Beschichtung der Nobilia Xtra

Nicfisch

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie alle hier... im mai 2020 haben wir unsere Küche bekommen und keine 6 Wochen später sind überall wo man etwas abstellt Glanzstellen entstanden. Gereinigt wird die Platte mit einem feuchten Baumwoll Lappen. Es werden keine Töpfe hin und her geschoben, lediglich ein Glas, Tasse oder Teller abgestellt! Ich finde es sehr ärgerlich!! Wir reden doch hier über eine Arbeitsplatte, die man auch benutzen darf. Und nicht als Ausstellungsstück! Haben uns an unsere Küche Firma gewendet. Mich hat man nicht auf diese Materialeigenschaft hingewiesen. Ich hatte lediglich das Muster in der Hand und man sagte mir, dass diese xtra Arbeitsplatte besonders robust, schlagfest und wasserunempfindlich ist. Bin gespannt ob die Platte ausgetauscht wird... wenn sie nach 6 Wochen schon so aussieht, möchte ich nicht wissen wie sie in paar Jahren aussieht! Sehr Ärgerlich...
 

Anhänge

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.902
Wohnort
Lipperland
Hallo,
Nobilia wird die Platte sicherlich nicht für den Händler kostenlos neu liefern...
Schließlich weisen sie nun darauf hin das so etwas passieren kann.
Der Händler hätte diese Info an dich weitergeben müßen. Wenn er das nicht gemacht hat, mußt du die Platte reklamieren und mit Fristsetzung zum Austausch drängen...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
4.949
Nur was passiert bei einem Austausch ?

Die Küche wird nicht besser davon , und bei der neuen Platte wird wohl
das gleiche Problem auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.902
Wohnort
Lipperland
Eine andere Platte muß dann ins Auge gefasst werden.
Wir haben auch eine Anlage getauscht. Nun hat der Kunde die Schwarzbeton-Nachbildung (378) und ist zufrieden.
 

Nicfisch

Mitglied

Beiträge
2
Natürlich muss eine andere Platte genommen werden.. sonst hab ich ja das gleiche Problem... und nein ich bin nicht vom Händler drauf hingewiesen worden.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben