Beschichtung der Nobilia Xtra

Mika1406

Mitglied

Beiträge
26
Ja, Dienstag wurde alles ausgebessert. Wir sind bisher Top zufrieden...
 

Anhänge

  • 20190605_180213.jpg
    20190605_180213.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.803
  • 20190605_180201.jpg
    20190605_180201.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 2.288
  • 20190605_180123.jpg
    20190605_180123.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 2.274

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Sieht sehr gut aus, @Mika1406 ! Ich mag die Elefanten :kiss:.

@Slowmo Das ist ja eine absurde Situation: der Hersteller möchte auf euch eingehen und bietet eine Kulanzlösung an, aber das Küchenstudio streikt? Ich drücke die Daumen, dass ihr bald zu einem positiven Ende kommt!!
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Wow! Mir gefällt die neue Platte viel besser! Die Küche sieht jetzt viel freundlicher aus!
 

Slowmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
@Slowmo Das ist ja eine absurde Situation: der Hersteller möchte auf euch eingehen und bietet eine Kulanzlösung an, aber das Küchenstudio streikt? Ich drücke die Daumen, dass ihr bald zu einem positiven Ende kommt!!

Verrückt oder? Das hätte ich überhaupt nicht erwartet.

Mika, das sieht super aus. Echt top.
Wir können wegen dem Holzboden nicht auch noch Holz auf der Küche haben und bräuchten wieder etwas dunkelgraues. Ich hoffe wir werden fündig.
 

Kevin24589

Mitglied

Beiträge
1
Hallo wie seid ihr nun verblieben? Habe den Thread mal gelesen , denn auch wir haben uns exakt die gleiche Küche gekauft auf mit der Insel nur in grauschiefer und haben nach 4 Monaten das gleiche Problem
Hier wurde nichts heißes rauf gestellt . Lediglich was angerührt Teller
 

Anhänge

  • 640E9AAF-7157-4D80-AAC3-11EFC1287C01.jpeg
    640E9AAF-7157-4D80-AAC3-11EFC1287C01.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 3.246

Slowmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wir diskutieren noch. Es schaut aber so aus als würden wir eine andere Nobilia Platte erhalten, müssen derzeit aber die Montage und Lieferung selber zahlen, das wird jetzt nochmal diskutiert. Bin gespannt. Mitte September jährt sich die Reklamationsdauer...
 

Slowmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Kevin, das ist übel. Bei uns sieht man das ja auch sofort wenn man die Platte anschaut. Habt ihr schon zum Küchenverkäufer Kontakt aufgenommen?
 

netnelly

Mitglied

Beiträge
2
Hallo.... wir haben seit 6 Tagen eine neue Küche und die Xtra Platte Schiefer. Diese soll angeblich super robust sein. Nach bereits 6 Tagen haben wir glänzende Stellen. Überall wo Porzellan oder auch Holzbretter hingelegt werden und auf der Platte bewegt werden, entstehen glänzende Stellen an den Erhöhungen der Platte (3D Struktur). Gegen das Licht sieht dies ganz schön bescheiden aus. Dies bereits nach 6 Tagen!!! Dabei soll diese Platte ach so robust sein....

Wie ist euer Fall den ausgegangen...?
 

netnelly

Mitglied

Beiträge
2
Wir haben seit 2 Mon. unsere neue Küche mit Xtra Platte Schiefer. Und es treten an den Stellen, die wir häufiger benutzen, genau die o.g. Probleme auf
 

Slowmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
netnelly das ist so schade :-( man freut sich so auf die Küche und dann sowas...
 

Vivien

Mitglied

Beiträge
1
20191004_114903.jpg

Hallo ihr Lieben,
Wir haben die Arbeitsplatte
373 Grauschiefer Nachbildung (Xtra) von Nobilia und haben überall diese hässlichen Flecken. Die Arbeitsplatte ist gereinigt aber diese Flecken bekommen wir nicht weg. Die Küche ist nun genau ein Jahr alt, die Flecken bildeten sich allerdings bereits wenige Tage nach Einbau. Da ich mich nun erkundigt habe und sehe, dass mehrere dieses Problem haben werden wir dies nun auch beim küchenstudio ansprechen und hoffen, dass es eine Lösung für dieses Problem geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

finschen

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich habe das selbe Problem und deshalb heute den Verkäufer da gehabt. Er meinte ganz plump: "Das sind eindeutige Abnutzungserscheinungen und nach einem Jahr völlig normal!" Bitte? Die Küche sieht grauenvoll aus
Da wir auch einen großen Tisch passend zu den Arbeitsplatten haben wirkt das alles noch "speckiger". Ich bin so wütend. Das kann man doch niemanden anbieten. Gibt es bereits positive Erfolge?
 

Anhänge

  • 20191004_193741.jpg
    20191004_193741.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 880

Fuchsi

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben gestern eine Küche mit genau dieser Arbeitsplatte bestellt (xtra Grauschiefer Nachbildung). Leider habe ich erst danach diese Diskussion gelesen, und bin nun äußerst verunsichert. Weiß jemand, ob die Probleme mit der Beschichtung mittlerweile vom Hersteller gelöst wurden? Besten Dank!
 

chris86

Mitglied

Beiträge
12
Existiert das Problem noch? Bin nämlich auch vor der Entscheidung welche Platte ich nehme. Habe mich für eine SlimLine entschieden. In Frage kommen die Grauschiefer Nachbildung Xtra oder Beton schiefergrau.
Kann man bei den SlimLine Xtra auch die Spüle und Kochfeld flächenbündig einbauen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben