Beschichtung der Nobilia Xtra

Mika1406

Mitglied

Beiträge
26
ist zumindest ein schönes Dekor und wir hoffen auf Besserung. Sei denn es gibt Meinungen dass dieses auch nix ist
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Die Farbe bzw das Holzmuster sieht sehr unempfindlich aus. Ist die Platte denn leicht strukturiert, Holzprägung oder so?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ja, die Platte ist strukturiert.
Die Vertiefungen haben ein wenig Glanz, die Erhöhungen sind matt.
 

Mika1406

Mitglied

Beiträge
26
sind denn Schwierigkeiten mit diesem Dekor bekannt?

irgendwie weiß ich auch nicht inwieweit das Studio mir entgegenkommt denn ich wollte zu diesem Dekor einen Küchentisch im Maß 140x90 cm mit Gestell drunter... Soll 800 kosten ?!
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Also ich verstehe nicht wieso es kein Geld zurück gibt denn immerhin sollte verrechnet werden . Bei einer teureren Platte hättet ihr auf zahlen müssen wegen der Verrechnung der Preisdifferenz dann ergibt sich für mich analog wegen der Verrechnung der Preisdifferenz dass ihr bei der billigeren Platte etwas heraus bekommt vom ursprünglichen Kaufpreis. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Mika1406

Mitglied

Beiträge
26
Er tauscht halt auch die Platten ohne Flecken aus auf Kulanz, deshalb sagt er gibt es nix zurück. Er müsste nach Gesetz ja nur die Platte mit Mangel aaustauschen und dann in das Ursprungsdekor
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
91
Kann man die Platten überhaupt einzeln tauschen, oder sind Sie verbunden?

Und ist es überhaupt zumutbar unterschiedliche Platten zu haben?


Ich würde auch erwarten, dass die Differenz verrechnet wird.
 

Mika1406

Mitglied

Beiträge
26
Eine Platte ist völlig für sich alleine. Rechtlich ist er ja nur verpflichtet den Mangel zu beheben. Sprich 1 zu 1 gegen NEU. Aus Kulanz kann ich aber ein anderes Dekor nehmen. Klar kann ich mich jetzt streiten mit denen aber nützen wird es nichts
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Strukturiert ist gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit der Platte wesentlich glücklicher bist. Ich habe seit 5 Jahren eine strukturierte Holz-NB APL, die sehr pflegeleicht ist und wie neu aussieht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Nein, ich habe auf meiner Halbinsel eine APL von einem anderen Hersteller (siehe Link zu meiner Küche unten), aber das Prinzip ist das gleiche.
 

Slowmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Update: Unser Anwalt bekam heute einen Anruf von nobilia , dass sie gerne eine Lösung (Austausch oder Geld zurück) anbieten möchten, sich das Küchenstudio jedoch stumm stellt und sich weigert das Reklamationsverfahren zu eröffnen.

Das ist doch zum davon laufen...

Mika, hast du schon ne neue Platte?
Bei wem ist denn noch ein Verfahren offen?

Vermutlich wird das das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich vor Gericht gehe wenn die weiterhin so auf stur schalten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben