Fertig mit Bildern "Berliner Zimmer" mit zurückgesetzen Fenster als Küche

kmathaj

Themenersteller:in
AW: "Berliner Zimmer" mit zurückgesetzen Fenster als Küche

Hi,

mein Mann hat sich für ein 80er kochfeld entschieden. Ich würde es aber aus gleichen Grund so lassen, wir haben derzeit über 150cm durchgängige Arbeitsfläche, da reicht es, wenn es dann nur noch 90 sind.

Das sind eigentlich drei hochschräncke, im 3D sind sie auch drin. ich erstelle mal die Varianten. Und ja, der kfb hat schon Enkel ;-), könnte also nicht mehr modern sein.

Lg kmathaj
 

kmathaj

Themenersteller:in
AW: "Berliner Zimmer" mit zurückgesetzen Fenster als Küche

hi,

hier also die varianten. bei der luftigen habe ich den putzschrank 55 breit gemacht, der kfb meinte nämlich, ich soll 2x50 nehmen und dann noch einen dünnen streifen max 5cm holzblende (gleicher farbe), so dass die tür nicht an die wand knallen kann.

mfg kmathaj
 

Anhänge

  • großeglastür.jpg
    großeglastür.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 183
  • normaleglastür.jpg
    normaleglastür.jpg
    24 KB · Aufrufe: 190
  • breit.jpg
    breit.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 212
  • luftig.jpg
    luftig.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 196
  • schräge.jpg
    schräge.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 191

kmathaj

Mitglied

Beiträge
14
unsere küche wurde dann im dezember 2010 aufgebaut und wir sind immernoch zufrieden. ich muss mal bilder suchen oder aufräumen...

dankeschön!!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Das ist ja mal eine unerwartete, aber umso schönere Rückmeldung, danke!! :2daumenhoch:

Über Bilder freuen wir uns jederzeit, und über einen Bericht bei den Fertiggestellten Küchen noch mehr! :kiss:

Dann bekäme dieser Thread auch die inzwischen eingeführte Kennzeichnung "Fertig mit Bildern" vor den Titel und lässt sich so leichter finden.
 

kmathaj

Mitglied

Beiträge
14
so ist sie geworden. lichtschalter nur auf einer seite. schräge arbeitsplatte auf beiden seiten. glastür genauso hoch wie die anderen. ausserdem haben wir kein bild, sondern eine riesige magnetwand an die freien wand gehangen.

das einzige, was wirklich nicht ausreichend gelöst ist, ist der müll. unter der spüle sind zwei kleine und ein größerer eimer, aber das ist viel zu wenig. zur zeit ist vor dem fenster der müllplatz (man sieht es auf den bildern nicht), aber das darf keine dauerlösung sein.

es hat sich wirklich gelohnt die preise zu vergleichen. durch die extrahöhe, gab es nur 2 oder 3 hersteller. wir haben den günstigsten hersteller genommen und konnten dadurch quasi jedes schrankstück mit nummer bei einem anderen küchenplaner angeben. ich war dann in einem absoluten billigmarkt (ich glaube poco domäne), und der machte einen super preis. mit diesem preis bin ich zu inova. die haben dann nochmal gesenkt. das hatte sich wirklich gelohnt.

ich hoffe das reicht euch.
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 357
  • kueche2.jpg
    kueche2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 333
  • kueche3.jpg
    kueche3.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 343

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Danke für die Bilder .. und so im Nachhinein ... bist du zufrieden die Insellösung gewählt zu haben? Oder haben die Bobbycarrennen dich verzweifeln lassen? ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Danke für die Bilder!

Und was passiert in der schönen Fensternische?
 

kmathaj

Mitglied

Beiträge
14
ich schrieb ja schon, es ist zur zeit der müllplatz, weil unter der spüle viel zu wenig platz ist. wir brauchen platz für einen richtigen gelben sack, pfandflaschen, biomüll, glascontainer, papier und pappe. unter der spüle nutzen wir den platz für restmüll und gelber sack.

nicht sehr ansehnlich, deswegen auch nicht fotografiert. ;-)

falls ihr da noch ideen habt, immer her damit.
 

kmathaj

Mitglied

Beiträge
14
Danke für die Bilder .. und so im Nachhinein ... bist du zufrieden die Insellösung gewählt zu haben? Oder haben die Bobbycarrennen dich verzweifeln lassen? ;-)
die insel wird umrundet! manchmal witzig, manchmal nervig, aber meistens ist dort ruhe. ich mag es, weil ich auch mal von der seite kochen kann und so ein zweiter durchgang hat auch was, obwohl er schmaler ist und immer nur der not-durchgang.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Fensternische:
Teure Variante: einen "Müllschrank" aus deinem Küchensystem nachkaufen mit niedrigerem Korpus: 2-Raster plus 3-Raster-Auszüge übereinander, entweder 120cm breit, oder 2x60cm breit, dann sogar in Übertiefe möglich, wegen der niedrigen Brüstungshöhe mit einem minimalen Sockel oder nur einen Bodenplatte drunter:
kf_kmathaj_Müllschrank1.JPG

Preiswertere Variante:
Regalbretter in die Nische und mit Sammelboxen aus dem Baumarkt oder von Ikea bestücken:
kf_kmathaj_Müllschrank2.JPG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Regalbretter vor die Heizung, nur das oberste bis zum Fensterbrett, aber mit einem Gitter oder Löchern über der Heizung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben