Unbeendet Bereit zur Abnahme: Unsere offene Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Bereit zur Abnahme: Unsere offene Küche

Ich habe mal noch versucht, eine Planung mit Kochfeld an der Wand zu machen .. vorzugsweise auch mit Deckenhaube , da dann nicht ganz so auffällt, dass das Kochfeld nicht sinnvoll genau mittig vor der Wand zwischen den Fenstern sitzen kann. Allerdings finde ich keine Decken-DAH, die einen Abluftstutzen mit nur 125 mm Durchmesser voraussetzt.

Trotzdem mal die Bilder .. mit einer normalen Wandhaube, wo es ja noch welche gibt, die mit 125 mm Abluftloch betrieben werden können, ginge es auch, allerdings müßte dann das Kochfeld auch noch leicht über den 30er Unterschrank und wäre damit sehr nahe links am Rand.

Ich denke daher, dass die U-Lösung schon ganz ok ist. Ich kann auch die Argumentationen zur Schrankaufteilung gut verstehen.
 

Anhänge

  • thomas!_20130401_kb1_Grundriss.jpg
    thomas!_20130401_kb1_Grundriss.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 166
  • thomas!_20130401_kb1_Ansicht1.jpg
    thomas!_20130401_kb1_Ansicht1.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 172
  • thomas!_20130401_kb1.POS
    14,5 KB · Aufrufe: 146
  • thomas!_20130401_kb1.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 136

thomas!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Bereit zur Abnahme: Unsere offene Küche

Hallo Kerstin.

Dein Entwurf hat Charme. Kürzere Wege und ein von allen Seiten zugänglicher Arbeitsplatz an der Insel. Prima Variante :2daumenhoch:

Hatte zuerst gedacht, Du hättest die Backöfen ein Raster nach unten gezogen. Aber durch die neue Höhe der Schränke passt's dann doch.

Die Deckenhaube ist nach wie vor schwierig. Das tief sitzende Lüftungsrohr bringt halt diesen Riesen-Kasten an der Decke mit sich. Hier würde ich eher "klein beigeben" und eine klassische Wand-Haube nehmen. Macht die Sache etwas "filigraner". Ggf. müsste man die Unterschränke so anpassen, das Haube und Kochfeld mittig auf die Wand kommen.

Jetzt weiss ich auch, wie man das 1-2-3 Raster bei 94 / 93 cm Arbeitsplattenhöhe darstellt :-)

Danke auch für die Rückmeldung zu unserer bisheringen "U"-Planungsvariante :rose:

Viele Grüße,
Thomas
 

thomas!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Bereit zur Abnahme: Unsere offene Küche

So, Küche ist nun (mit ein paar Änderungen am "Innenleben") bestellt.
Noch mal vielen Dank für die Angegungen!
Jetzt kann's bald mit dem Umbau losgehen ...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bereit zur Abnahme: Unsere offene Küche

Ja und in welcher Variante nun?
 

thomas!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Bereit zur Abnahme: Unsere offene Küche

Weitestgehend so wie vorgestellt - jedoch mit kleinen Änderungen beim Innenleben der Schränke (extra Behälter für Glas, Gelben Müll und Papier , Innenschubladen).
LG
Thomas
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben