Berbel = WOW.....

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hallo,

hatte heute das erste Mal ne Berbel ; zwar "nur" eine 60er Einbauhaube.

Habe noch nix besseres bezüglich Verarbeitung, Haptik, Optik und Leistung montiert.

Absolut schlüssiges Konzept der Einstell und Justagemöglichkeiten und superleise,.... topp.:2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Berbel = WOW.....

Habs schon in nem anderen Tread erzählt...
ich wollte für Raya den Preis einer berbel in Erfahrung bringen...
Berbel direkt... "kann ich ihnen nicht sagen... kontaktieren Sie denunden." (zumindest hab ich die Einabuanleitung wg Stromanschluss bekommen, und nach Nachbohren den Bruttopreis.
-Aussendienstler...(am TEl, nach mind 5 Versuchen)
"Haben Sie eine Ausstellung ???"
:-\:-\
"Wir beliefern nur ausgewählte Händler..."
Ich... ich bin ein verrückter Schreiner, der Küchen liebt..., mache recht exclusive Einzelanfertigungen"
Er... O.K. Sie bekommen die Haube über einen Händler in Ihrer Nähe mit XX Rabatt :-\:-\(dass wir Rabatte brauchen muss jedem klar sein, und dass es da "übliche " Höhen gibt auch... das Angebot war ein Frechheit

Ich bin explodiert, aber richtig... Frauchen kam in mein Büro und brachte mir ne Zigarette
"...Wenn Sie einen wie mich nicht vernünftig beliefern wollen, stecken Sie sich Ihre Hauben..:w00t:zensiert:w00t:, Ich hab meiner Kundin das Teil schneller ausgeredet als sie meinen Namen lernen, UND... Sie werden nicht nur eine Haube nicht verkaufen:knuppel:
Er..." Das wollen wir ja garnicht... Rabatt also XX (vernünftiger Rabatt), Direktbelieferung
und, ich komme nächste Woche bei Ihnen vorbei" (er meinte damit Diese Woche, es ist Freitag... kein Berbelmann da gewesen, keine mail, kein Tel.)

Prosa genug ? ;-)
*winke*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Berbel = WOW.....

Samy,

Es ist Ferienzeit.

Der normale Mensch ist im Urlaub und die andere Hälfte hat endlich Zeit, sich um ihr Heim zu kümmern... gib ihnen noch eine Chance...

Aber ja, genug Prosa...*seufz*..dabei sind sie selbst exclusiv...

neko, die heute, wegen Krankheit (irgendwans krassiert, dabei sind die Schweinegrippenurlauber noch garnicht zurück), auch einen etwas anstrengenderen Tag hatte. Dank an den Kollegen, der bis 4 geblieben ist, obwohl ich ihn gerne schon gegen 12 heim geschickt hätte, so schlecht sah der aus... (ich externer Mitarbeiter, er Festangestellter, ich kann ihn also garnicht heim schicken, nur einen guten Rat geben...)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Berbel = WOW.....

Ja,
Berbel-Hauben haben wirklich exklusive Preise. Ich könnte mich aber in die Berbel Glassline für die neue Wohnung verlieben. Die sieht einfach toll aus ... zumindest auf den Fotos.

Hat die jemand von euch schon mal live gesehen? Und wie muss ich die Lautstärke-Angabe "49 dBA in 3. Normalstufe" werten? Was ich bsiher so an Werten und dB-Angaben gelesen habe, hört sich das papiermäßig ja leise an.

Sollte da zufällig mal jemand preiswert dran kommen und einen Abnehmer suchen, schickt mir 'ne PN ;D:-[ ;D

VG
Kerstin
 

Newspee1

Mitglied

Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Berbel = WOW.....

Hallo Sam,

ich würde es als Schreiner einmal bei Novy versuchen. Die haben auch für kleinere Firmen ein offenes Ohr. Zumindest hat man mir am Telefon gesagt, dass man meinem Schreiner einen guten Preis machen wird, wenn er sich meldet.....
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Berbel = WOW.....

Moin zusammen

@ Kerstin.... dass Dir hier nicht diesbezüglich sehr zuvorkommend geholfen werden kann, kann ich mir nicht vorstellen;-)

@ Newspee, danke für den Tip...:top: Novi hab ich auch noch keine Quelle

@ Neko... ich hab nix gegen Urlaubszeit, aber man kündigt keinen Besuch an und meldet sich dann nicht, wenns nicht klappt.

*winke*
Samy
Ich finds nicht so toll, wenn sich Firmen mit dem Hinweiss "bist uns zu klein" einem wie mir verweigern:unfair:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Berbel = WOW.....

Ich finds nicht so toll, wenn sich Firmen mit dem Hinweiss "bist uns zu klein" einem wie mir verweigern:unfair:

besonders nicht, wenn sie in einem exklusiven Markt sein wollen. Da sind der Schreiner und die individuellen Möbelersteller eigentlich erste Wahl - sind halt keine grossen Ketten mit größeren Abnahmemengen, sondern teuer erkauftes Kleinvieh.

Der Vertriebler kostet auch Geld und der sollte sich ja auch zumindest hin und wieder mal melden... bei einem Umsatz von 1 oder 2 Hauben im Jahr... aber absagen kann man schon, das ist richtig.

neko, wobei, eine Berbel beim Ikea zum Ikea-Preis...? (ich nehm auch Aldi...) *duck&renn*
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Berbel = WOW.....

Weisst Neko... das is im Grunde ganz einfach...

Ich kann in meiner ebay Werbung schreiben...

"und als Knaller die Bärbel-soundso-Dunsthaube... kaum zu hören, Leistung für 3 und eine glückliche Kundin..."

Da meine Babys so 30-50.000 Klicks im Jahr haben... (wenn ich ein paar Euro ausgeb auch das Doppelte) ...
ausschliesslich Kücheninteressierte potentielle Käufer
...
dann ist DAS eine richtige Werbung für B-punkt.

Wenn ich aber schreibe....
"Statt einem überteuerten Hochpreisprodukt wie von B. Punkt, die einem miesen Schreiner wie mir eh nix verkaufen weil ich zu klein und meine Kunden das nicht wert sind, habe ich ein schöne, leise, in der Leistung genau auf den Bedarf vor Ort angepasste Haube von XX eingebaut, die der Kundin beim ersten Einschalten einen Freudenjuchzer entlockte..."

Aber sowas überlegen DIE ja nicht...
Umsatz-Ziele, Kunden die ja keine Arbeit machen... usw.

Aber es hat ja noch Zeit mit der Berbel-Haube, die ich brauche, sprich der Aussendienst hat ne Chance.

Und, ich denke ja auch, dass das telefonisch-mündliche Wort gilt .

Ich sehe hier grade den Prospekt aus 2004 liegen... damals mein Erstkontakt zu Berbel... DA waren die irgendwie noch ganz anders drauf

*winke*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Berbel = WOW.....

Namd Sam,

Naja, das klingt wie die Erfahrungen mit Microsoft (kommt über Bande, mündl. Weitergabe eines Bekannten):
Der hat in einem der Office-Programme eine Seltsamkeit entdeckt, da hat irgendein Button, den er oft brauchte, komische Dinge getan.
Eindeutig ein Bug(Fehler) und er hat die Microsoft Hotline damit konfrontiert.
Kurzform: Ja, von dem Fehler wissen wir, der ist da schon länger, aber das ist ein Randgruppenproblem und für Randgruppen programmieren wir nicht.

Also: Du bist eine Randgruppe und für Randgruppen machen wir keine ...

nicht aufregen, ich geh jetzt einfach schlafen.

n8 neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben