Berbel Smartline - Funktionstest

Newbee

Mitglied

Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich habe mit einer neuen Küche auf Rat der Verkäufers eine Berbel Smartline BKH 90 installiert bekommen. Passt grundsätzlich gut und war auch zwecks Dachschräge vom Design eine sinnvoll Entscheidung.

Zu meiner Feststellung/Frage - wie erkenne ich denn bitte ob dieses Gerät auch tut was es soll?

Anfängliche meine ich noch vernommen zu haben, wie der Dunst tatsächlich durch die Berbel angesaugt wurde. Heute beim Kochen konnte ich das nicht wirklich feststellen. Wenn das Ding auf voller Stufe läuft merke ich durch Hand vorhalten überhaupt keinen Luftzug, ist das normal? Die Außenfläche ist durch den Dunst heute auch beschlagen, was ja eigentlich nicht der Fall sein soll. Mich hat heute auch gewundert, dass jetzt doch nach mehrwöchigem Betrieb das Ding innen aussieht wie neu ... widerspricht aus meiner Sicht der Tatsache, dass man am besten nach jedem Kochvorgang reinigen sollte (ich hab heute allerdings auch zum ersten mal "rein" geschaut.

Wie ist das bei euch? Merkt ihr bei der Berbel Smartline wie die Luft angesaugt wird und ändert sich da auch was je Stufe? Ich hab bei mir das Gefühl das es nur lauter wird, aber mehr nicht.

Ich danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Claus
 

Newbee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Kerstin,

laut Beschreibung ist die Betriebsart Umluft.


Viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben