Berbel Mauerkasten und Dunstabzug Gutmann Campo

quietschente

Mitglied

Beiträge
215
Hallo,
unser Baumeister hat für den Mauerkasten ein Loch durch die Mauer gebort und der Mauerkasten wurde lt. Anleitung eingebaut. Durchmesser ist jedoch geringer als der von Dunstabzugshaube.
Wie verbinde ich nun den Mauerkasten - Berbel hat einen kleinen Schlauch als Fühler mit der Dunstabzugshaube.
Kommt der kleine Schlauch direkt in das Abluftrohr (Abluftschlauch) der Dunstbzugshaube?
Da beim Mauerkasten der Durchmesser bloss 125 beträgt und bei Dunstabzugshaube 150 steht - welchen Abluftschlauch kann ich verwenden? Geht auch Polokalrohr (könnte man konisch zusammenbauen)?

Danke
lg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Berbel Mauerkasten und Dunstabzug Gutmann Campo

Wenn Deine Haube eine vernünftige Leistung bei erträglicher Geräuschentwicklung bringen soll, lass die Kernbohrung vergrößern. 125 ist nicht mehr Stand der Technik!
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Berbel Mauerkasten und Dunstabzug Gutmann Campo

Der Sensorschlauch muss in den Küchenraum zurückgeführt werden. Lt. Auskunft von Fa.Berbel dient dieser als Überprüfung, falls der Mauerkasten nicht richtig funktioniert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben