Berbel Kopffreihabe SMARTLINE vs. Siemens & Co. vs. keine Haube

KüchenWürmchen

Mitglied

Beiträge
38
Hallo Zusammen,

wir haben in unserer Küche ein Abluftventil das zur zentralen KWL führt. Baubedingt geht deshalb auch nur eine Umlufthaube.
Das heißt Feuchtigkeit sollte so und so sicher aus dem Raum transportiert werden.
Die Küche ist allerdings offen zum Wohnzimmer.
Hauptsächlich würde es uns darum gehen möglichst das Fett aus der Luft beim Kochen zu filtern.

Ist hier eine Berbel Kopffreihabe SMARTLINE (Kopffreihauben Smartline) einer Siemens & Co. (z.B.: LC97FLR61S ) weit überlegen?
Oder ist so eine Umlufthaube so und so eher Unsinn und wir können gerne darauf verzichten, wenn in diesem Bereich keine Hängeschränke geplant sind?

Danke und Grüße
Das KüchenWürmchen
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ganz klar. Berbel ist besser und die Folgekosten durch Filterwechsel wesentlich geringer. Bei Berbel kippst du nur die Kohle weg und machst neue rein. Wenn du noch eine Alternative brauchst, dann würde ich uneingeschränkt eine 7830 Wandhaube Vision - Novy empfehlen. Die Kohlefilter sind hier regenerierbar.

Keine Ahnung warum die Siemens Haube so teuer ist. Vermutlich Luftgütesensor und Sprachsteuerung.
 
Beiträge
1.983
Die berbel Hauben daugen sehr gut das Fett aus den wrasen . Das alles wollte ich nicht auf Wänden und schränken haben. Die Kombination kwl und berbel Umluft läuft bei uns super.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben