Berbel Ergoline Umluft in offener Küche?

Mellim83

Mitglied

Beiträge
23
Hallo an Alle,

Ich bin neu hier und bräuchte mal dringend ein paar Erfahrungen zum Thema Dunstabzug mit Umluft.
Wir haben eine ETW gekauft und möchten die Küche gerne offen gestalten. Laut Bauträger ist aber kein Abluft aus verschiedenen Gründen möglich, sodass nur Umluft infrage kommt.
Wir bevorzugen die DAH von der Firma Berbel , Modell Ergoline.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Berbel und Umlufthauben in offenen Küchen was das Thema Geruchsabzug angeht ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hallo,
wir haben seit August 17 eine ergoline2. Unsere Küche hat einen offenen Durchgang von 95 cm zum Wohn-Esszimmer. Wir sind sehr zufrieden. Komplett geruchlos bleibt es in der Küche nicht. Aber im Wohnzimmer kommt kaum noch was an. Das beste an der Berbel ist für mich, dass sie so wahnsinnig toll das Fett aus den Wrasen holt und ruckzuck ausgewischt ist. Kein Fett, dass 2 - 3 Wochen im Metallfettfilter müffelt.
Ich würde sie wieder nehmen.
VG
Susanne
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben