Berbel Downline vs Bora

Stoffl81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Ja es wurde uns gezeigt - gewünscht Platte antippen und dann die gewünschte Stärke oder sliden.
Hat beim Verkäufer auch 9 von 10 mal geklappt.
Aber eben mit meinem Fingern fast garnicht und auch meine Frau hatte große Probleme.
Ich denke es war das neue Modell (mittig der kleine Kreis zum einstellen).
Beim Berbel Kochfeld - gab es aber überhaupt keine Schwierigkeiten, daher unsere Entscheidung.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.205
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
jetzt muß ich mich in einem wesentlichen Detail korrigieren:

Die Berbel Downline hat tatsächlich 2x650m³/h freiblasend.
Angegeben wurde zunächst der Wert pro Gebläse-deren hat sie 2.

Damit ist sie beim reinen Volumenstrom natürlich stärker, als die Bora BFIU.
Unser Vertreter meinte, die Downline erreiche 4m/s Ansauggeschwindigkeit auf Stufe 5-6 und 6m/s auf Stufe 9+P.
Auf Stufe 5-6 klingt sie dann deutlich angenehmer!

VG,
Jens
 

Stoffl81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Servus Jens,
konntest du das auch schon ausprobieren - messen?
Denn uns wollte der Küchenverkäufer im Studio eben diesen Vergleich mit einem Windmesser vorführen. Allerdings kam die Berbel nicht auf den Wert des Bora - wenn ich mich recht erinnere hatte Bora 4,1 und Berbel nur 3,6.
Dennoch hatte die Berbel beim Test mit Topf und Wasser einen zumindest gleich guten und gefühlt sogar besseren Abzug.
Uns war dann aber einfach die unserer Meinung nach bessere oder mit unseren Fingern bessere kompatible Bedienung wichtiger als der gemessene Wert.
Wäre aber spannend zu wissen ob es eigentlich auch gemessen besser sein sollte.
LG
Christoph
 

Elisa690

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Christoph,

habt ihr die Berbel Downline inzwischen in eurer Küche? Oder kann ansonsten schon jemand von eigenen Erfahrungen in der Praxis berichten?

Wir stehen aktuell auch vor der Entscheidung ob wir uns das Berbel Kochfeld leisten wollen?

Gruß
Elisa
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben