BERBEL DAH Smartline

Slotquäler

Mitglied

Beiträge
118
Hallo zusammen,

da die Küchenplaung fast/im Groben abgeschlossen ist,
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/hochglanz-weisse-kueche-grifflos.21830/
wollte ich nun auch mal wegen der von uns ausgesuchten Geräten um Euer Feedback bitten. Das "Für und Wider" für das, was wir im Visier haben. Als da wären:

Die DAH:
http://www.berbel.de/dunstabzugshauben/inselhauben/inselhaube-smartline/
Sie soll recht leise sein und viiiiel Gerüche/Fett absaugen - wir planen eine offene Küche. Wird betrieben mir Abluft.
Erste Wahl beim KFB war die Berbel Blockline, aus Budgetgründen wurde dann die Smartline empfohlen. Zwar wohl etwas lauter, aber immer noch "beste Absaugleistung". Das "tägliche" Auswischen stellt für uns kein Problem dar. Durch die neue Küche/Ergonomie sparen wir an anderen Stellen etliche
Handgriffe, gegenüber der alten Küche ;-)

Wie viele cm über dem Kochfeld habt Ihr diese Haube montiert?

Gerne hätten wir Eure Erfahrzungen gewusst, aber auch Hinweise auf Alternativen (besser/gleichwertig aber güntiger im Preis) interessieren uns.
Vielen Dank im Voraus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben