berbel clima performance

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
hallo forum,

von berbel gibt es ein teil namens "clima performance". es kann wohl einen zuluft mauerkasten steuern und die haube im bedarfsfall von abluft auf umluft schalten (mit hybrid). ersetzt dieses teil den lästigen fensterschalter bei einem kamin? wie erkennt es ob auf umluft geschaltet werden muss? hat es einen integrierten druckwächter (ähnlich luftdruckwächter p4) oder gibt es irgendeinen sensor im kaminzug? die umschaltung ab/umluft ist mir klar, aber woher weiß dass gerät wann es umschalten muss? bei unterdruck, oder bei eingeschaltetem kamin. der zuluft mk wird ja nicht reichen den unterdruck zu vermeiden?

wer kennt das teil und kann mir mehr sagen?

danke für eure antworten.

superkoch
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi superkoch,

das Gerät gleicht ja nur die Innen- u. Aussentemperaturen ab und steuert dementsprechend manuell oder automatisch. Den Fensterkontaktschalter oder Unterdruckwächter ersetzt es m.M. nach nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben