Berbel BKH 110 EG Ergoline

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Luja, 10. Juli 2016.

  1. Luja

    Luja Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    2

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir in meine neue Küche eine Berbel Dunstabzugshaube einbauen. Die Arbeitsplatte hat eine Tiefe von 75cm und das Kochfeld von 55cm. Zwischen Wand und Kochfeld ist der Abstand minimal 5 cm tief. Nun reicht die Berbel gerade einmal 42,3 cm nach vorne. Meint ihr, dass ihrer Saugleistung von 760 m³/h trotzdem ausreicht?

    LG Luten
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Welches Kochfeld ist denn 55cm tief?
     
  3. Luja

    Luja Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    2
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Wenn ich mir das Feld so ansehe, dann sind die vorderen circa 8cm keine Kochzonen.
    Gut ist ja schon mal, dass du das Feld möglichst weit hinten in der APL einbaust.

    Berbel ist stark und effektiv, die 760 m³/h sind schon eine Hausnummer.

    Wenn du die Grundregeln für DAHs beachtest, wird die Haube gut sein:
    - als erstes anschalten, bevor du schnibbeln und kochen anfängst (oder circa 5 Minuten)
    - darauf achten, dass möglichst wenig Querströmungen im Kochbereich sind (Fenster - Türen zu)
    - DAH nachlaufen lassen, besonders wenn sie im Umluftbetrieb läuft.

    Und wenn du dann noch vorwiegend die hinteren Platten benutzt, ist alles im grünen Bereich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Montage einer berbel DAH Ergoline schwierig? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Sep. 2015
Berbel ergoline formline was nun? Einbaugeräte 8. Jan. 2014
Berbel Ergoline Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Sep. 2013
Entscheidung über Berbel Ergoline oder Gutmann Campo - jeweils als Wandhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Mai 2013
Berbel Ergoline Erfahrungsbericht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. März 2013
Berbel Ergoline 80cm breit Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Feb. 2013
Wechsel Filter Berbel Smarline Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Sep. 2016
90er BERBEL mit 90er Kochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Juli 2016

Diese Seite empfehlen