Berbel bitte um Tipps

Attilem

Mitglied
Beiträge
12
Hallo allseits, wir sind gerade im Anfangsstadium der Küchenplanung . Wir möchten jedenfalls eine gute Umluft-DAH. Hier im Forum und im Netz haben wir viel über die Berbel gelesen, wir würden daher zur Berbel Ergoline 2 tendieren.

Unser Problem ist jetzt, dass diese in Österreich in den Küchenstudios kaum vertrieben wird. Das heißt DAN Studios können diese besorgen, hier wären wir aber auf das Küchenstudio angewiesen, ausgestellt ist jedoch keine.
Das zweite Küchenstudio sagt wir können uns diese selbst besorgen, der Einbau kostet rund 300,00 €.
Wir wollen ein 60er Induktion , und eine 70er DAH.

Müssen wir wegen der Planung der Oberschränke, links und rechts daneben, auf besonderes achten, oder sollte das jeder gute KFB hinbekommen? Ist von einer APL Tiefe von 70cm abzuraten? Bestellt man die DAH direkt bei Berbel in Deutschland?

Oh Mann, eigentlich verrückt, einen Küchenkauf von einer DAH abhängig zu machen!Bitte um Tipps, Danke!
 
Hey @Attilem
Ich bin derzeit auch in der Küchenplanungsphase und nun bei der Dunstabzugshaube. Ich möchte mir aufgrund der Leistung und der Empfehlung auch eine Berbel Haube (Umluft) kaufen. Weiss aber leider nicht welche es werden soll: Ergoline 2, Formline, Smartline und Glassline. Hast du dich schon für eine entschieden und wie war dein Ausschlussverfahren? Wir haben eine 35m2 Wohnküche als L-Form und kochen sehr viel und Geruchsintensiv
 
Wir haben uns in einem Schau.Raum die Ergoline 2 in weiß angesehen und vorführen lassen und waren begeistert, auch von der Lautstärke. Die Smartline, kenne ich nur aus dem Katalog, würde mir optisch auch gefallen, soll aber lauter sein. Hier in Österreich gibt es den Vertrieb nur in Küchenstudios und da ist sie nicht immer ausgestellt, daher ein vergleichen der verschiedenen Modelle nicht möglich. Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum kann man aber mit keiner Berbel etwas falsch machen, somit wird es bei uns die Ergoline 2, bei der Farbe sind wir noch unschlüssig.
 
@Heinrichbeyer
Wenn Du doch in der Planungsphase bist, warum besprichst Du das denn nicht mit deinem KFB?
Der wird Dir da sicherlich weiterhelfen können.
Alternativ mch doch hier im Forum einen Planungsthread auf. Da kann dann auch auf Besonderheiten eingegangen werden, denn:
Eine Haube ist nicht nur eine Haube sondern hängt auch viel von den "Umfeldfaktoren" ab (Fenser/Türen/Schranksituation/Abstände, Arbeitsplattentiefe, etc.)
 
Heinrichbeyer .. und es bringt nichts, wenn Du jeden Thread mit immer der gleichen Anfrage zuballerst. Einmal genügt.

Ansonsten lies dochmal was hier im Forum schon alles zu Berbel zu lesen ist - das sollte Deine Frage - welche uns schon mehrfach so gestellt und beantwortet wurde - erledigen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben