Berbel Abzugssystem

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
backflow, kappillartrap ... wunderbare Worte. Versteht das irgendjemand der da noch so steht?

aber komischerweise kein Wort über Ventilationskennlinien - weder Volumenstrom über Druckdifferenz noch Geräuschemissionen nach Frequenzband über Volumenstrom - Bei jedem normalen Ventilator Standarddaten.

backflow heisst auf deutsch: Rezirkulation
Das Induktionsprinzip ist bei Wrasenfängen bekannt und verbreitet. Etwas inspiration zum Tema Küchenlüftung: IKZ-HAUSTECHNIK besonder Bild 7

Ein an Stahlseilen aufgehängter absenkbarer Lautsprecher mit Umluftfilter dessen Unterkante ungefähr dahin fährt wohin die Flambierflamme schlägt. Naja, wer es braucht....
BTW: In welcher Wohnraumbebauung ist die Küchendecke ca 40 cm abgehängt?

scr.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Viele, die da stehen, dürften Küchenplaner sein. Und im Gegensatz zu dir wissen die ganz gut, was damit gemeint ist. Übrigens ziemlich gute Technik.
VG,
Jens
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
@Thorfinn, das ist eine Dunstabzugshaube mit integrierten Lautsprechern und nicht umgekehrt! ;-)

Die Decke muss nicht abgehängt werden, aber Du kannst Sie abhängen und die Haube in die Decke einfahren.

Die Haube ist nur Umluft? Falsch, mit Jet-Stream wird sie zur Ablufthaube. :cool:

Man sollte aber auch Großküchentechnik nicht mit Haushaltsgeräten vergleichen.

Somit, denk positiv! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben