Berbel Abluft-Set I Rund 150 - ECO oder nicht?

TobiasM.

Mitglied

Beiträge
121
Hallo,

ich habe jetzt ganz am Ende der Küchenplanung noch einen Punkt offen: Den Mauerkasten zur Dunstabzugshaube...
Es wird eine 90er Berbel Ergoline Kopffreihaube - der alte Mauerkasten liegt idealerweise schon perfekt oben hinter dem Kamin der Haube.
Da der alte Mauerkasten quietscht, klappert und undicht ist, muss jetzt ein neuer her und ich hatte vor, das Berbel Abluft-Set I Rund 150 zu nehmen.
Für ca. 200€ mehr habe ich jetzt gesehen, gäbe es auch das Berbel Abluft-Set ECO I Rund 150, das zusätzlich noch den Hybridfilter dabei hat und man so zwischen Umluft und Abluft hin und her schalten kann.
Ist das eine Investition, die zu empfehlen ist, oder würdet ihr beim normalen Abluftbetrieb bleiben?
 

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Ich glaube die ursprüngliche Frage hat sich erübrigt und muss durch ne andere ersetzt werden...
Die Hauswand ist nur ca. 22cm dick und Berbel braucht mindestens 33cm für ihre Mauerkästen.
Ich brauche jetzt also einen GUTEN Mauerkasten, der bei der Mauerstärke möglich ist. Der Mauerkasten wird direkt hinter dem Kamin der Haube sitzen - ein längeres Rohr bis dahin gibt es also nicht, sondern innen schließt an den Mauerkasten sofort ein Winkel an...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben