• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Beratung Qualität Unterbau-Spüle (Keramik) - V&B / systemCram / Franke FraCeram

Blanco Spülenkonfigurator

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
65
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

bei meiner neuen Küche möchte ich eine (Keramik-) Unterbau-Spüle verbaut haben. Zur Auswahl stehen folgende Hersteller und ihre Spülentypen:
  • systemceram (Mera 50U)
  • Villeroy & Boch (Subway 60SU)
  • Franke (FraCeram) - (Kubus 110-50)
Den Unterschied zu Feinfeuerton und Feinsteinzeug kenne ich. Was ich nicht kenne ist: macht Villeroy & Boch das ähnlich wie systemceram? Ist Franke mit seinem FraCeram ebenfalls auf dem Niveau von systemceram? ("Unzerstörbar")

Küchenfachberater und div. Küchenstudios, konnten mir bis jetzt keine - befriedigende - Erklärung liefern. Ist hier jemand, der mir etwas "Licht in diese Dunkelheit" geben kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
65
...so viel "Wissende" und "Korrektoren" hier im Forum, aber bei einem relativ einfachem Thema "weiß" eben niemand bescheid -.-
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.742
Wohnort
Barsinghausen
Es ist müßig, dem identischen Mitglied Fragen doppelt und dreifach zu beantworten. Fass mal an Deine eigene Nase, bevor Du unqualifizierte Sprüche von Dir gibst!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.742
Wohnort
Barsinghausen
Danke für den Link, isabella. Ich hätte den User selber suchen lassen wollen.
 

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
65
Es ist müßig, dem identischen Mitglied Fragen doppelt und dreifach zu beantworten. Fass mal an Deine eigene Nase, bevor Du unqualifizierte Sprüche von Dir gibst!
Also...! „Unqualifiziert“ ist, wenn viele „Meinende“ über eine Sache ihre „Meinung“ abzugeben vermögen, in welcher diese Leute absolut keine Ahnung haben!

Meine Frage war auch an „Experten“ gerichtet. Doch scheinbar sind hier sehr viele „ahnungslose Besserwisser“ oder „halbwissende Spezialisten“ unterwegs.

Danke für die ...sinnfreien Tips bzw. sinnlose Verlinkungen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
8.907
Bei Deinem charmanten Auftreten kriegt man so richtig Lust darauf, Dir zu helfen. Du weißt schon, „wie man in den Wald hineinruft...“
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.742
Wohnort
Barsinghausen
Die Verlinkung war durchaus nicht sinnlos!!! Deine Reaktion zeigt ein weiteres Mal, dass Du Antworten auf Deine Postings anscheinend nicht komplett liest!!

Zu meiner Qualifikation: ich befasse mich seit Ende der 70er Jahre bis zum Unruhestand vor 2 Jahren hauptberuflich mit Küchen im gehobene Bereich als Planer, Verkäufer und Monteur. Ich weiß sehr wohl, wovon ich rede. Es gibt allerdings Dinge, die ich in der Öffentlichkeit, nur vorsichtig oder gar nicht äußern darf, um Abmahnungen verbunden mit abzugebenden Unterlassungserklärungen von mir und dem Forum fern zu halten.

Wenn Du meinst, es hier nur mit Besserwissern und halbwissenden Spezialisten zu tun zu haben, solltest Du dieses mit hochqualifizierten Spezialisten und engagierten Laien mit einem Wissen, das die Kenntnisse mancher Verkäufer weit überschreitet, gespickte Forum umgehend verlassen.

Ansonsten setze ich mich jetzt auf meine Finger und verkneife mir einen Kommentar zu Deinem Auftreten.
 

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
65
Bei Deinem charmanten Auftreten kriegt man so richtig Lust darauf, Dir zu helfen. Du weißt schon, „wie man in den Wald hineinruft...“
Ja, Hilfe! Darum habe ich gebeten, und nicht um „Belehrungen“.

Jegliche Verlinkungen haben meine Frage/Problematik zum Thema weder beantwortet noch gelöst...

Ein: „Sorry, keine Ahnung“ oder „Evtl. kenne ich da jemanden, Moment ich frage mal nach...“ hätte gereicht, anstatt off-topic mich auf etwas hinzuweisen.
 

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
65
Die Verlinkung war durchaus nicht sinnlos!!! Deine Reaktion zeigt ein weiteres Mal, dass Du Antworten auf Deine Postings anscheinend nicht komplett liest!!

Zu meiner Qualifikation: ich befasse mich seit Ende der 70er Jahre bis zum Unruhestand vor 2 Jahren hauptberuflich mit Küchen im gehobene Bereich als Planer, Verkäufer und Monteur. Ich weiß sehr wohl, wovon ich rede. Es gibt allerdings Dinge, die ich in der Öffentlichkeit, nur vorsichtig oder gar nicht äußern darf, um Abmahnungen verbunden mit abzugebenden Unterlassungserklärungen von mir und dem Forum fern zu halten.

Wenn Du meinst, es hier nur mit Besserwissern und halbwissenden Spezialisten zu tun zu haben, solltest Du dieses mit hochqualifizierten Spezialisten und engagierten Laien mit einem Wissen, das die Kenntnisse mancher Verkäufer weit überschreitet, gespickte Forum umgehend verlassen.

Ansonsten setze ich mich jetzt auf meine Finger und verkneife mir einen Kommentar zu Deinem Auftreten.
...und aus welchem Grund fühlst du dich dann gerade angesprochen?

// Die Verlinkung von Isabella war off-topic. Sie hat nur eine wage Vermutung bzw. auf keine klare Antwort hingewiesen.

Interessant jedoch dass erst nachdem ich einen sarkastischen Kommentar verfasste, all die „vermeintlichen“ Profis angriffslustig zum Gegenschlag ausholten.
Davor, herrschte seit mehr als 2 Wochen absolute Stille in diesem Threat. -.-
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.742
Wohnort
Barsinghausen
Dein Kommentar war nicht nicht nur sarkastisch, sondern ein Rundumschlag gegen unsere Kommunity. Und "angriffslustig" warst wahrlich nur Du.

In dem von Isabelle verlinkten Thread habe ich wenige Posts hinter dem Linkziel Deine Frage beantwortet.

Mal diskret ausgedrückt: Du gehörst offensichtlich zu den Menschen, die immer meinen Recht haben zu müssen. Kritikfähigkeit ist ganz offensichtlich nicht Deine Stärke. Mit solchen Zeitgenossen kann ich nur Mitleid haben. Meine Verachtung sind sie nicht Wert.
 

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
65
Hi Martin
Hi Isabella,

...ja, da gebe ich euch Recht. Es ist schwierig wenn einem die Nerven unter Strom liegen. Deswegen möchte ich mich bei allen Entschuldigen.

Natürlich schätze ich die Hilfe und Vielzahl an Informationen, die einem die Gemeinde auf dem Weg zur (erfolgreichen) Planung mit gibt.

Es ist mir nämlich so vorgekommen, dass einer nach dem anderen nur auf der Lauer lag meine Fehler zu kommentieren, anstatt mir bei meinen Entscheidungen zu helfen.

Verzeiht mir meinen Sarkasmus und die darauf folgenden ausladenden Texte....!

Viele Grüße
Odysseus
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.742
Wohnort
Barsinghausen
Deine Entschuldigung ist angenommen, König von Ithaka.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben