Fertig mit Bildern Beratung Küche Neubau

Beiträge
216
Danke für die ersten Fotos! Sieht schonmal sehr schick aus :2daumenhoch:

Ich bin schon ganz gespannt auf die restlichen Fotos. Darf ich Fragen ob in die Nische über den GSP die Kaffeemaschine kommt? Wir planen das ähnlich. Wie hoch habt ihr die Nische gemacht? und auf welcher Höhe ist sie, also Oberkannte GSP oder Unterkannte Nische?

Gerade ist mir noch Euer Boden aufgefallen. Ist das Parkett?
 

Fritzi001

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Danke für die ersten Fotos! Sieht schonmal sehr schick aus :2daumenhoch:

Ich bin schon ganz gespannt auf die restlichen Fotos. Darf ich Fragen ob in die Nische über den GSP die Kaffeemaschine kommt? Wir planen das ähnlich. Wie hoch habt ihr die Nische gemacht? und auf welcher Höhe ist sie, also Oberkannte GSP oder Unterkannte Nische?

Gerade ist mir noch Euer Boden aufgefallen. Ist das Parkett?
Die Nische über dem GSP ist in der Tat für eine Kaffeemaschine geplant.
Unterkante Nische bzw. Oberkante Platte 127cm
reine Nischenhöhe 45cm
Da unsere Kaffeemaschien den Wassertank zur Seite hat, lässt sich diese recht einfach entnehmen. aber auch nach oben wäre noch genug Platz
eingebaut haben wir einen extragroßen GSP mit 86,5cm Höhe
Dadurch verliert man unterhalb Platz in der Schublade

Der Boden ist Parkett, Eiche, Landhausdiele, gebürstet und lackiert.
ob wir das noch bereuen werden, wird sich zeigen.:think:
Jedenfalls gefällt er uns sehr gut.:-)
sieht sehr gut aus :2daumenhoch:
danke
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Danke für die Fotos, es sieht schon jetzt super aus! :2daumenhoch::dance: ich freue mich dann auch Fotos mit Beleuchtung ;-) und irgendwann auf ein Bericht in den fertiggestellten Küchen,es sind viele Sachen umgesetzt werden, die man auch anderen empfehlen kann.
 

gpapo8b

Mitglied

Beiträge
129
Der Boden ist Parkett, Eiche, Landhausdiele, gebürstet und lackiert.
ob wir das noch bereuen werden, wird sich zeigen.:think:
Jedenfalls gefällt er uns sehr gut.:-)
Sieht toll aus Eure Küche. Wir haben auch gebürstetes Parkett (allerdings geölt) in der Küche. Da wo wir hauptsächlich laufen und wo es auch etwas nass werden kann, haben wir uns eine "Fußmatte 2,00x2,40 m" auf Maß anfertigen lassen. Die kann man absaugen oder im Sommer auch mit dem Schlauch draußen waschen. Wenn Besuch kommt, kann man die auch einfach verstauen. Vielleicht ist das auch etwas für Euch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Man verliert bei einer erhöhten GSP immer Höhe in der darunter liegenden Schublade/Auszug, weil ein Teil der Front immer den Sockel der GSP versteckt.

Prinzipskizze:
hochgestellter-gsp-jpg.55815

Ansonsten ... herzlichen Glückwunsch und viel viel Küchenspaß :2daumenhoch::2daumenhoch:
 
Beiträge
1.983
Das sieht schon super aus. An eure Küche hab ich die Tage sogar mal gedacht und mich gefragt wie weit ihr seid.
 

Fritzi001

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Danke für die Fotos, es sieht schon jetzt super aus! :2daumenhoch::dance: ich freue mich dann auch Fotos mit Beleuchtung ;-) und irgendwann auf ein Bericht in den fertiggestellten Küchen,es sind viele Sachen umgesetzt werden, die man auch anderen empfehlen kann.
werd mir mühe geben ;-)
Sieht toll aus Eure Küche. Wir haben auch gebürstetes Parkett (allerdings geölt) in der Küche. Da wo wir hauptsächlich laufen und wo es auch etwas nass werden kann, haben wir uns eine "Fußmatte 2,00x2,40 m" auf Maß anfertigen lassen. Die kann man absaugen oder im Sommer auch mit dem Schlauch draußen waschen. Wenn Besuch kommt, kann man die auch einfach verstauen. Vielleicht ist das auch etwas für Euch.
danke für den Tipp, das werd ich mit meiner Frau mal besprechen
es soll ja doch in der Küche gearbeitet werden und da kann sowas vl schon hilfreich sein, den Boden zu schonen.
...
Ansonsten ... herzlichen Glückwunsch und viel viel Küchenspaß :2daumenhoch::2daumenhoch:
danke, den werden wir haben.
Ab kommender Woche werden wir siedeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben