Warten Beratung Küche Neubau (mit anspruchsvollen Lichtverhältnissen)

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Danke sehr.
Nach mehrmaliger Betrachtung möchte die Holde nun aufgesetzte Griffe. Das sollte dann etwas ruhiger wirken.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.532
Wohnort
Ruhrgebiet
Auch bei aufgesetzten Griffen würde ich die Oberschränke grifflos nehmen.
 

mirimi

Mitglied
Beiträge
358
Wir werden aufgesetzte Griffleisten und Tip-On bekommen und finden das sehr angenehm gemischt, Tip-On bei den Hochschränken weit oben (raumhoch) bzw an einer Stelle unter dem hochgestellten Geschirrspüler, nicht jedoch zB Rückseite Halbinsel, weil wir uns gerne anlehnen und das dann aufgeht. Vielleicht hilft ein Blick in den Planungsthread bei eurer Entscheidungsfindung!
lG miri
 

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Hallo
Wir haben uns ja für Umluft Abzug entschieden .. Könnten aber auch noch Abluft nehmen.
Unsere Decke wird ca 10 cm abgehangen.Gibts da Rohre die flach genug sind ? Die beiden roten Wege führen auf die Terasse ... Stört das denn wenn die Abluft da raus geht ? Oder wird das auch schon in der Dunsthaube gefiltert die Luft ?
Alternativ könnten wir über das Schlafzimmer noch gehen.
KFB hat noch mal die richtige Aufteilung der Schubladen gesendet .
 

Anhänge

  • Abluft.jpg
    Abluft.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 97
  • Abluft2.jpg
    Abluft2.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 137
  • KF-Graphit.jpg
    KF-Graphit.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 137
  • KF-Schwarz.jpg
    KF-Schwarz.jpg
    107 KB · Aufrufe: 131

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Ich würde es ja gerne über das Schlafzimmer machen . Nur braucht man dazu dann noch einen Extra Gebläse zwischendurch ? Und wie wird denn so ein Schacht denn später mal gereinigt ?
Sollte man da so eine elektrische Klappe verwenden , die ausfährt , wenn die DAH an ist oder geht da auch einfach ein Kläppchen das durch die Kraft der DAH sich öffnet ?
 

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Wir haben noch mal bissl mit den Farben am HS gespielt ...
Macht der Kontrast was her oder ist das eher suboptimal ?

Danke
 

Anhänge

  • KF-Ferro.jpg
    KF-Ferro.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 136
  • KF-Perlgrau.jpg
    KF-Perlgrau.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 130

isabella

Mitglied
Beiträge
14.417
Wenn das helle Grau nicht zur Kühlschrankfront passt, sieht es suboptimal aus. Ansonsten gilt weiterhin das, was ich schon ein paar mal weiter oben geschrieben habe.
 

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Hallo - Kurzes Update.
Küche ist geordert - Es wird eine Beckermann . Wenns los geht füllen wir den Thread noch mit ein paar Bildern von der Baustelle wenn das genehm ist.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.155
Wohnort
München
Wir würden uns über Bilder sehr freuen!
Das Warten-Symbol hast du dir verdient!
 

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Ich hätte noch eine Frage .. Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf Beckermann Daten .
Unser KFB hat den 45 cm MUPL mit einem Blanco 45/2 Müllsystem ausgestattet.
Ich denke das ist nicht so ganz korrekt . Gibts da nichts fertiges von Beckermann , wo oben der Müll reinfällt und unten noch etwas Platz ist ? Mir erscheint es das nur das Müllsystem verbaut ist aber keine weiteren Optionen . Unsere Vorstellung ist da ja oben 3 Höheneinheiten MUPL und drunter denn 3 Höheneinheiten Stellfläche .

Danke
 

maria_kocht

Mitglied
Beiträge
747
Gar nichts ordern außer dem 45er 3-3 Schrank und selber Eimer kaufen, z.B. von Ninka eins2vier?

Hier ein Beispiel von NINKA, welche Eimergröße in welche Schrankbreite passt.

ninka eins2vier.PNG

es gibt aber noch andere Hersteller, Naber, Franke , hailo
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.136
Wohnort
Perth, Australien
was ist denn die Innenhöhe bei Beckermann 's oberen 3er Auszug? wo will sie das Blanco system einbauen unten? sag ihr, du willst das so nicht, es soll unter der AP sein.
 

elnino

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
309
Wieviel sollte man denn nehmen .. Gibt Gelber Sack Müll , Biomüll und Restmüll .
Pappe sammeln wir im HWR
 
Beiträge
1.679
Ja, dann würde ich 3 Eimer nehmen. Zwei kleinere für Restmüll und Bio und einen größeren für den Gelben Sack. Oder oben 2 Eimer mit Biomüll und Restmüll und unten einen eingestellten Eimer für den gelben Sack, je nachdem ob du den Stauraum im Auszug darunter für was anderes brauchst.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben