Beratung Backofen (Siemens? wo liegen die Unterschiede?)

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Beratung Backofen (Siemens ? wo liegen die Unterschiede?)

also, .....ich bin berufl. oft in fremden Küchen unterwegs und schiebe da Blech in diverse Backöfen, beladen mit lecker lecker Backwaren....
und da hab ich des öfteren mit diesen Schienen zu kämpfen, die mit rausfahren (ich dachte das seien die Teleskopschienen, macht ja auch Sinn dem Namen nach)
mir sind die im Ofen fest arretierten "Gestänge" einfach lieber, als diese insich schiebenden Schienen, meist nicht gleichmäßig und verkantet, welche Hersteller im Genauen, kann ich nicht sagen, denke das System an sich ist bei allen gleich oder?
Ich für mein Teil hab das Geld für diese Teleskopteile lieber in was andres investiert(Schubladenausstattung z.B. )

L G Hemo
 

eva.h

AW: Beratung Backofen (Siemens ? wo liegen die Unterschiede?)

Hi,

Frage mich eh noch wie man dann die pyrolyse -fähigen Bleche drin "pyrolisieren" soll ohne Auszug.

Es gibt dafür spezielle Halter.

eShop Home

Ich meine bei den Vollauszügen gehören die seitlichen Gitter dazu, wie Cooki auch schon anmerkte.
Die Gitter die dabei sind nimmt man dann einfach heraus.

Das (De-) montieren geht schnell. Das fände ich niicht dramatisch, aber dass die Gitter/Auszüge nicht pyrolisierbar sind würde mich stören.
Mein Ofen hat, wie Kerstins Rippen) und mich nervt schon bei meinem Rost dass ich den selbst putzen muss.:-\- oder es einfach lasse :-[;-)

Ist ja nicht einfach ein glattes, gerades Backblech was man noch rel. schnell sauber bekommt.
Meinen Rost sprühe ich mittlerweile einmal im Jahr auf dem Hof mit einem hochätzenden Zeug ein. Dann geht es halbwegs stressfrei.
Teleskopauszüge bzw. deren Mechanik würden das vermutlich übel nehmen:rolleyes:

VG EVA
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Beratung Backofen (Siemens ? wo liegen die Unterschiede?)

Besten Dank an alle für die Informationen!!!!

ich bestelle mir den HB78GB570. Vollauszüge rüste ich höchst wahrscheinlich umgehend nach. Probiere es aber erst mal ohne.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beratung Backofen (Siemens ? wo liegen die Unterschiede?)

Bestell Dir noch den AktivKat dazu, hab ich auch so gemacht. Keine Ahnung, warum der original nicht bei ist ...

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben