Benötige Gestaltungshilfe für Rückwand

Cube1979

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben, wir haben die Küche schon bestellt so wie auf dem Bild zu sehen, sorry dass ich keine besseren Bilder habe, diese sollten dann morgen vom Küchenstudio kommen, ich habe eine Sache die mir nicht 100% zusagt, meiner Frau jedoch gefällt es.

Es ist eine Nolte Küche, Weiss-glänzend, Korpus und Arbeitsplatte in Eiche Rauchsilber, und auch die Platten die an den Wänden kommen soll Eiche Rauchsilber werden, und genau das finde ich etwas unpassend, ich finde es etwas zu überladen irgednwie und kann es mir nicht so ganz vorstellen wie das live wirken wird, daher hier meine Frage, habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge wie man diesen Teil der Küche gestalten könnte :-)
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Oh ja, das sieht schon arg hoch aus auf dem Bild. Die Höhe ist wohl vorgegeben durch die DAH Unterkante und ähnlich wie bei mir.

Ich würde die rechte Seite (Kochfeld sogar bis ganz nach oben an die Decke ziehen und links kannst du ggf. niedriger bleiben.

Ich habe die NRW recht weit hochgezogen, damit meine Raufrollos noch über die NRW hängen und nicht nochmals ein Streifen Tapete zu sehen ist.

Also evtl.hat deine Frau das ja auch so bedacht ?

_kuche-100-16-1327395173.jpg





Allerdings kann auch nicht jeder Hersteller eine NRW am Stück liefern und Ansetzen kann doch doch etwas problematisch sein (auch wegen evtl. Quellen ?)


Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cube1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi Magnolia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ja das haben wir uns auch überlegt, aber bis ganz nach oben ziehen mit Eiche-Rauchsilber, ich finde die Farbe doch etwas zu dominant, sogar bei der jetzigen Menge wirkt es ziemlich überladen, eine Überlegung war auch rechts vom Fenster so eine Nische von Nolte zu platzieren: https://www.nolte-kuechen.de/sites/...detail/nk16631_glasnische_motiv_ice_cube_.jpg Und links dann so lassen nur etwas tiefer gehen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Rauchsilber ist das hier ?
Nolte-Winkelküche-Nova-Basic-E_0_zoom.jpg


oh ja, das ist auch um einiges dunkler als bei mir.

Ich würde dann lieber ein Glas in Uni wählen, damit man sich an einem Motiv nicht so schnell absieht. (wobei das gewählte Motiv im Verhältnis sehr ruhig ist).

Dann aber durchgehend eine niedrige NRW und recht zusätzlich darüber dann (bis Unterkante DAH) Glas.

Viele haben auch nur Elefantenhaut gestrichen, abwaschbar, wobei ich da sicherlich so meine Probleme hätte, ob das wirklich so gut funktioniert.

Wobei das Glas und die NRW natürlich auf die selbe Stärke gebracht werden muss.
 

Cube1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Genau, das ist Eiche Rauchsilber, wie in deinem Beispiel wirkt es recht überladen, bei uns wird es aber eher so aussehen, ist dann etwas dezenter.

Wir hatten auch ne andere überlegt direkt über dem Kochfeld bis zur DAH Rauchsilber zu machen, und den rest dann komplett ohne Rückwand lassen und nur mit abwaschbarer Farbe streichen.

Nolte-Eiche-Rauchsilber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Nische in Frontmaterial verkleidet wäre heller und passend, oder Glas, z.B. in weiß wäre auch eine Option. Oder eine fani (einfach googlen), da gibt es zig Motive bzw. auch Uni-Farben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben