Benötige Gestaltungshilfe für Rückwand

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben, wir haben die Küche schon bestellt so wie auf dem Bild zu sehen, sorry dass ich keine besseren Bilder habe, diese sollten dann morgen vom Küchenstudio kommen, ich habe eine Sache die mir nicht 100% zusagt, meiner Frau jedoch gefällt es.

Es ist eine Nolte Küche, Weiss-glänzend, Korpus und Arbeitsplatte in Eiche Rauchsilber, und auch die Platten die an den Wänden kommen soll Eiche Rauchsilber werden, und genau das finde ich etwas unpassend, ich finde es etwas zu überladen irgednwie und kann es mir nicht so ganz vorstellen wie das live wirken wird, daher hier meine Frage, habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge wie man diesen Teil der Küche gestalten könnte :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.854
Oh ja, das sieht schon arg hoch aus auf dem Bild. Die Höhe ist wohl vorgegeben durch die DAH Unterkante und ähnlich wie bei mir.

Ich würde die rechte Seite (Kochfeld sogar bis ganz nach oben an die Decke ziehen und links kannst du ggf. niedriger bleiben.

Ich habe die NRW recht weit hochgezogen, damit meine Raufrollos noch über die NRW hängen und nicht nochmals ein Streifen Tapete zu sehen ist.

Also evtl.hat deine Frau das ja auch so bedacht ?

_kuche-100-16-1327395173.jpg


125993-3121c50aa7f89483c63eca4795b7600a.jpg?1402356980

125999-c3be490a3f2c45a5638e4339033773f6.jpg?1402356980


Allerdings kann auch nicht jeder Hersteller eine NRW am Stück liefern und Ansetzen kann doch doch etwas problematisch sein (auch wegen evtl. Quellen ?)


Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3
Hi Magnolia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ja das haben wir uns auch überlegt, aber bis ganz nach oben ziehen mit Eiche-Rauchsilber, ich finde die Farbe doch etwas zu dominant, sogar bei der jetzigen Menge wirkt es ziemlich überladen, eine Überlegung war auch rechts vom Fenster so eine Nische von Nolte zu platzieren:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Und links dann so lassen nur etwas tiefer gehen.
 
Beiträge
6.854
Rauchsilber ist das hier ?
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.innova24.biz%2Fitem_images%2F09%2FNolte-Winkelk%C3%BCche-Nova-Basic-E_0_zoom.jpg&hash=9de2ec9a9486048b962f1cd9ad1ce701


oh ja, das ist auch um einiges dunkler als bei mir.

Ich würde dann lieber ein Glas in Uni wählen, damit man sich an einem Motiv nicht so schnell absieht. (wobei das gewählte Motiv im Verhältnis sehr ruhig ist).

Dann aber durchgehend eine niedrige NRW und recht zusätzlich darüber dann (bis Unterkante DAH) Glas.

Viele haben auch nur Elefantenhaut gestrichen, abwaschbar, wobei ich da sicherlich so meine Probleme hätte, ob das wirklich so gut funktioniert.

Wobei das Glas und die NRW natürlich auf die selbe Stärke gebracht werden muss.
 
Beiträge
3
Genau, das ist Eiche Rauchsilber, wie in deinem Beispiel wirkt es recht überladen, bei uns wird es aber eher so aussehen, ist dann etwas dezenter.

Wir hatten auch ne andere überlegt direkt über dem Kochfeld bis zur DAH Rauchsilber zu machen, und den rest dann komplett ohne Rückwand lassen und nur mit abwaschbarer Farbe streichen.

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.baublog-2012.de%2Fwp-content%2Fupload%2FNolte-Eiche-Rauchsilber.jpg&hash=aed7cf23d7e85f9f3a5ee43a3edc6106
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.606
Nische in Frontmaterial verkleidet wäre heller und passend, oder Glas, z.B. in weiß wäre auch eine Option. Oder eine fani (einfach googlen), da gibt es zig Motive bzw. auch Uni-Farben.
 
Oben