Benachrichtigung per email

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe gestern oder vorgestern bei mir eine Einstellung geändert, und zwar dass keine Email-Benachrichtigungen mehr kommen sollen. Dauert die Umstellung einige Zeit, weil ich immer noch jedes Mal eine email erhalte, z.B. bei einem Folgebeitrag?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Hast du das in den Einstellungen gemacht oder direkt im Thema?

In den Grundeinstellungen musst du den Haken hier entfernen:
Themen automatisch beobachten, die Sie erstellt oder beantwortet haben...

Allerdings betrifft das nicht bereits beobachtete Themen sondern nur zukünftige Themen, die du erstellst oder in denen du antwortest.

Über jedem Thema ist ein Link: Thema beobachten
Themen, die du bereits beobachtest haben den Link: Thema nicht mehr beobachten - oder so ähnlich. Da musst du in allen beobachteten Themen einmal draufklicken.
 

Pewu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Danke Michael. Ja, ich habe in den Grundeinstellungen den Haken deaktiviert.

Aber dann ist es klar, dass es für künftige neue Threads gilt, die ich starte oder in denen ich antworte.
Klappt also alles.
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
223
Sorry, ich frage einfach mal hier.

Ist es in der Grundeinstellung so gewollt dass ich nicht benachrichtigt werde wenn ich eine Antwort auf eine Unterhaltung bekomme.

Ich habe jetzt dort einen Haken gesetzt, damit ich benachrichtigt werde.
Kann mich aber nicht erinnern ob ich den mal entfernt habe.

Falls dem so wäre, wäre es nicht besser dort die E-Mail Benachrichtigung in der Grundeinstellung aktiviert zu haben?

Dankeschön
Josef
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Hallo Josef,

ja, das ist tatsächlich so. Die Grundeinstellung ist, dass man keine Mails erhält. Da man, wenn man regelmäßig online ist, auch über den roten Punkt oben rechts informiert wird, hat das bisher eigentlich gereicht.
 

M_Maus

Mitglied

Beiträge
106
Ist es nicht normal beim Anmelden alle Einstellungen zu überprüfen und anzupassen? Oder ist das nur eine Marotte von mir? :think:
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
223
Ich prüfe da erst wenn mir was komisch auffällt.
Bei einem Sportforum wurde ich zu jedem Beitrag per E- Mail
benachrichtigt. Erst dann hab ich in die Einstellungen geschaut.
Dann agiert @M_Maus wohl besser als ich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben