Beleuchtunsfrage

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Beleuchtungsfrage

Hallo,

für meine Küche bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Schienensystem.
(möglichst Hochvolt).

Problem dabei ist, dass ich ein Schienensystem suche, dass als U-Rail direkt (ohne Abstandshalter) an die Decke montiert wird und über der Sitzgelegenheit jegliche Hängelampen montiert werden können, weil mir die dazu passen Hängelampen einfach nicht gefallen wollen. :stocksauer:

Dazu benötigt das System vom Hersteller entsprechende Adapter für Hängelampen.

Ist jemand mit seiner Küchenplanung soweit und kann mir hier Tipps geben, welcher Hersteller so was führt?

"Sische" (Hersteller Simon & Schelle) habe ich mir angeschaut, die hatten solch einen Adapter, aber der Preis für die Beleuchtung würde sich dann auf ca. 2500,-- Euro belaufen, was mir für eine Küchenlampe schlicht und ergreifend zuviel ist. Außerdem hat das System Abstandshalter, was ich nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Beleuchtunsfrage

.. gibts bei Dir kein Beleuchtungsfachgeschäft mehr in der Nähe? Die sollten das wissen/können
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Beleuchtunsfrage

Hallo Vanessa,

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt hier tatsächlich kein Beleuchtungsfachgeschäft mehr.

Du hast hier die Möglichkeit zwischen OBI, einem Möbelhaus (die Auswahl zum anschauen hält sich in Grenzen, die Kompetenz der "Fachleute" geht gegen null. Auf Grund der Kataloge konnte ich denen mehr erzählen, die wußte nicht mal den Unterschied zwischen 1-phasig und 3-phasig)

Ein besseres Lampengeschäft ist ca. 80 cm entfernt. Da war ich auch. Hier eben Sische für 2500,-- Euro, was ich ja nicht für die Küche als Lampe ausgeben will, wegen dem Fett-Staub-Gemisch. Es ist ja kein Esszimmer.

Mit dem Elektriker für unsere Küche werde ich einen Termin machen, der "verbaut" gerne SLV, da bekomme ich diesen passenden Adapter aber nicht. Wenn ich dem den passenden Hersteller nennen kann, kann ich das bestimmt über den bestellen und anbringen lassen.

I-net Recherche habe ich nix weiter gefunden und es ist sehr schwer zu erkennen, ob evtl. zusätzliche Teile so ein Adapter ist, den ich will oder nur ein Adapter für die passenden Hängeleuchten vom Hersteller (die mir nicht unbedingt gefallen)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben