Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Anne69

Mitglied

Beiträge
36
habe hier gerade den akt. Tchibokatalog liegen und finde eine bestimmte Lampe recht klasse.

Was meinen die "Profis" hier - wäre so etwas schön als Küchenbeleuchtung über den freistehenden Küchenblock?

https://www.tchibo.de/LED-Pendelleuchte-p400010208.html

Wenn dann müsste ich das Teil ja jetzt bestellen und nicht erst im Januar wenn die Küche kommt. Wäre halt eine preisgünstige - für mich im Moment schöne - Lösung. Aber würde so etwas zu einem freistehenden Block (2,80 Meter - wo rechts auch eine Dunstabzugshaube sitzt) passen

Bin über eure vorab Meinung dankbar ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Die Informationen sind beim Kaffeeröster, wie üblich, mal wieder sehr mager. Ohne zu wissen welche Lichtfarbe die LEDs haben, finde ich 100 Euronen viel Geld für ein nicht abschätzbares Risiko. Oder hast Du die Leuchte schon mal in Betrieb gesehen?
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Steht doch dabei: warmweiss, also irgendwas um 3.000K ...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Die Frage ist auch, ob eine reicht, also ob sie breit genug ist. Es kommt auch auf die Lichtverhältnisse in Eurem Raum an und wieviel Ihr benötigt.

Ansonsten finde ich 100 Euro ok zum Probieren. Bin viel teurere Lampen und Leuchten gewohnt... Bei Tchibo kann man übrigens auch etwas zurückgeben, wenn es nicht passt.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Wenn sie die Leuchte jetzt kauft und im Januar kommt die Küche, dann liegen schon etliche Wochen dazwischen. Das sollte man beim Kauf ansprechen und sich zusichern lassen ...
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Hallo,

ich habe die Leuchte auch gesehen, aber als Zusatz heißt es (ganz klein gedruckt): "Leuchtmittel nicht wechselbar". Also wenn das Birnchen (oder LED) kaputt geht, brauchst Du ne neue Lampe...

Grüße
Mathilda
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

Die Wahrscheinlichkeit das eine LED ausfällt ist zwar nicht Null, aber sehr gering ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Beleuchtung über einem freistehenden Küchenblock

.. die Chance dass diese Lampe genügend Arbeitslicht produziert halte ich für sehr klein
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben