Beleuchtung Küche Arbeitsbereich

schlicktown83

Mitglied

Beiträge
2
Hey ihr lieben,
seid einigen Wochen lese ich schon in eurem Forum mit,
nun muss ich aber selber mal was zum Thema Beleuchtung fragen.
Wir planen nun schon seid anfang des Jahres an unserer Küche,
nur über die Beleuchtung haben wir uns bislang noch keine Gedanken gemacht.
Die neue Küche wird nur zwei Hängeschränke haben,
hinzu kommt das wir drei Fenster in dem Küchenbereich haben.
Da ich am Abend viel backe brauche ich eigentlich eine gut ausgeleuchtete Arbeitsfläche,
die aber auch gut aussieht, wir haben aber einfach keine Idee.
Aktuell haben wir Holzbalken in sicht, diese werden wir aber wohl abhängen, wegen der
Dunstabzugshaube. Wir hätten dann eine Deckenhöhe von 2,60m.
Ich habe mal drei Bilder von der Planung hochgeladen.
Wir wären um jede Idee oder jeden Ratschlag dankbar.
Schöne grüße aus Ostfriesland :-)
 

Anhänge

  • 20171005_204232.jpg
    20171005_204232.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 454
  • 20171005_204335.jpg
    20171005_204335.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 492
  • 20171005_204353.jpg
    20171005_204353.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 469

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wenn ihr die Decke abhängen wollt, könnt ich doch Einbauspots im Abstand von 60 cm oder so über den Arbeitsflächen einbauen, wo keine Hängeschränke oder DAH sind.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich habe ein Hochvolt-Schienensysten von Paulmann (URail) das ist sehr flexibel und bietet allerlei Varianten, kann nachträglich erweitert bzw. ergänzt werden. Das sind für mich erhebliche Vorteile ggü. einer festen Einbaulösung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben