Beleuchtung für Küchen

Kochstelle

Mitglied

Beiträge
82
AW: Beleuchtung für Küchen

Hallo Ulla,

sehr interessant, Danke für den link! :top:

In diesem Zusammenhang eine Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Rückwandbeleuchtung bei denen nicht mehr mit Glasplatte und seperaten LED-Strips gearbeitet wird sondern wo die LEDs direkt in der Rückwand (=Panel) sitzen?

Vorteil davon soll sein dass es keine Schattenbildung mehr gibt weil die Farbe direkt in der Oberfläche der Rückwand sitzt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.230
Wohnort
Schweiz
AW: Beleuchtung für Küchen

ummesünst sind die Dinger aber auch nicht :w00t:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Beleuchtung für Küchen

Vanessa was gibt es heutzutage schon umsonst? Außer unseren guten Ratschlägen hier. ;-)

LG
Sabine
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beleuchtung für Küchen

Nee nee, die Ratschläge hier sind nicht umsonst, sondern gratis :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.230
Wohnort
Schweiz
AW: Beleuchtung für Küchen

:kiss: das freut uns natürlich zu lesen ... wenn auch bei manchen Threads wohl alle Mühen umsonst waren :w00t:
 

Kochstelle

Mitglied

Beiträge
82
AW: Beleuchtung für Küchen

Die LED Panele sind sicher nicht billig, aber wohl ein echter eye catcher! Soweit ich gehört habe sind die Panele bis zu 3000 mm lang und in unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich, also einfarbig bis XX Mio Farben mit Farbwechsel.

Habe Tante "G" mal gefragt und zwei Vorbilder gefunden:

VB 1 & VB 2

Gibt aber bestimmt noch viel mehr Anbieter.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beleuchtung für Küchen

Da es sich um Sonderanfertigungen handelt, kann es eigentlich nur teuer kosten :rolleyes:

Da ich in den Hängeteilen beleuchtete Glasböden habe, frage ich mich gerade ob eine beleuchtete Nischenwand in meinem Fall überhaupt wirken würde ???

Gruß MZPX
 

Kochstelle

Mitglied

Beiträge
82
AW: Beleuchtung für Küchen

ich denke mal daß das wirklich etwas zu viel des Guten wäre. Auch könnte die Optik aufgrund unterschiedlicher Farbnuancen und Lichtstärken leiden. Bin aber absolut kein Experte auf diesem Gebiet.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Beleuchtung für Küchen

Hat jemand schon so ein vollflächiges LED-Panel als Nischenwand verbaut und kann etwas dazu sagen? Vor allem wie ist die Zufriedenheit, Ausleuchtung etc. und natürlich der Preis?

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben