Beleuchtung für Küchen

Kochstelle

Mitglied
Beiträge
81
AW: Beleuchtung für Küchen

Hallo Ulla,

sehr interessant, Danke für den link! *top*

In diesem Zusammenhang eine Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Rückwandbeleuchtung bei denen nicht mehr mit Glasplatte und seperaten LED-Strips gearbeitet wird sondern wo die LEDs direkt in der Rückwand (=Panel) sitzen?

Vorteil davon soll sein dass es keine Schattenbildung mehr gibt weil die Farbe direkt in der Oberfläche der Rückwand sitzt.
 

MZPX

Mitglied
Beiträge
328
AW: Beleuchtung für Küchen

Meinst Du sowas in der Art ...

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Beleuchtung für Küchen

ummesünst sind die Dinger aber auch nicht *w00t*
 

MZPX

Mitglied
Beiträge
328
AW: Beleuchtung für Küchen

Nee nee, die Ratschläge hier sind nicht umsonst, sondern gratis :-)
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Beleuchtung für Küchen

*kiss* das freut uns natürlich zu lesen ... wenn auch bei manchen Threads wohl alle Mühen umsonst waren *w00t*
 

Kochstelle

Mitglied
Beiträge
81
AW: Beleuchtung für Küchen

Die LED Panele sind sicher nicht billig, aber wohl ein echter eye catcher! Soweit ich gehört habe sind die Panele bis zu 3000 mm lang und in unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich, also einfarbig bis XX Mio Farben mit Farbwechsel.

Habe Tante "G" mal gefragt und zwei Vorbilder gefunden:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gibt aber bestimmt noch viel mehr Anbieter.
 

MZPX

Mitglied
Beiträge
328
AW: Beleuchtung für Küchen

Da es sich um Sonderanfertigungen handelt, kann es eigentlich nur teuer kosten :rolleyes:

Da ich in den Hängeteilen beleuchtete Glasböden habe, frage ich mich gerade ob eine beleuchtete Nischenwand in meinem Fall überhaupt wirken würde ???

Gruß MZPX
 

Kochstelle

Mitglied
Beiträge
81
AW: Beleuchtung für Küchen

ich denke mal daß das wirklich etwas zu viel des Guten wäre. Auch könnte die Optik aufgrund unterschiedlicher Farbnuancen und Lichtstärken leiden. Bin aber absolut kein Experte auf diesem Gebiet.
 

MZPX

Mitglied
Beiträge
328
AW: Beleuchtung für Küchen

Hat jemand schon so ein vollflächiges LED-Panel als Nischenwand verbaut und kann etwas dazu sagen? Vor allem wie ist die Zufriedenheit, Ausleuchtung etc. und natürlich der Preis?

Gruß
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • Ritterburg2.0
  • Snow
  • coja
  • Helmut Jäger
  • mozart
  • Michael
  • Elba
  • Gastkonto
  • tremola2
  • Magnolia

Neff Spezial

Blum Zonenplaner