Belastbarkeit Auszüge

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo zusammen,

Ich habe eine Häcker systemat Küche mit Metro Box.
Ich wollte mal wissen, wie belastbar die Auszüge (80er/100er) sind - also wie viel Gewicht kann da dauerhaft rein ohne dass die Auszüge Schaden nehmen?
Vor allem, wenn man den Auszug ganz öffnet und er ist auch vorne voll mit schwerem Geschirr?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, ich hab beim Suchen nämlich nicht das passende gefunden..
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Das steht auf den Führungsschienen im Korpus. Es gibt da verschiedene Belastungsausführungen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Nimm den Auszug raus und steck den Kopf in den Schrank.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Die Belastbarkeit steht nur bei Blum auf den Laufschienen drauf, nicht bei Grass, welche Häcker verbaut. Die grauen (Kopfteil der Laufschiene) sind bis 40kg belastbar, die schwarzen bis 70kg, allerdings ist das die Gesamtbelastbarkeit, also inkl dem ganzen Auszug/Schubkasten. Bei schwerer Beladung sollte das Gewicht auch möglichst verteilt werden, also nicht nur vorn oder seitlich die schweren Dinge hinein stellen, hinten wäre jetzt nicht so tragisch.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Prima danke! Dann ist das ja aber auch mit reichlich Geschirr ja kein Problem ...
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Wenn der Verkäufer sich beim Kauf der Küche in den Auszug reinstellt, dann war es eine Häcker Küche. So was lernt man bei der Häcker Produktschulung. ;-)
Bitte nicht nachmachen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben