Beko Geschirrspüler Erfahrungen

Fedex

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

da man online kaum Informationen zu Beko Geschirrspülern findet und sie im Elektrofachhandel auch fast nirgendwo als Aussteller zu finden sind, wollte ich mal hier nachfragen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Beko Geschirrspülern, also bzgl. Verarbeitung, Lebensdauer und Spülergebnis? Im letzten Test der Stiftung Warentest hat ein Beko-Gerät zumindest gut abgeschnitten. Aber Labortest und tägliche praktische Nutzung unterscheiden sich bekanntlich manchmal.

Ich frage, da ich bald eine IKEA Küche geliefert bekomme und dafür diese beiden Beko Geschirrspüler in Frage kommen. Sehe allerdings nicht, wo zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied ist. Möglicherweise ist das eine nur das Nachfolgegerät?

Beko DIT28430 - Einbaugeschirrspüler | Beko Hausgeräte
Beko DIT48530s - Einbaugeschirrspüler | Beko Hausgeräte

Ansonsten hatte ich unter folgendem Link alle potentiellen externen Geschirrspüler für IKEA Küchen aufgelistet, falls noch jemand gerade oder in naher Zukunft auf der Suche ist. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Kleine günstige Küche in Mietwohnung - Küchenplanung -

Danke und freundliche Grüße!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.041
Es gibt eine Vergleichsfunktion bei Beko , demnach in folgenden Bereichen Unterschiede:
1590683205454.png

1590683249962.png

1590683293865.png
 

Fedex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Antwort. Sorry, das war vorhin missverständlich geschrieben. Habe diesen Vergleich und auch die Handbücher der beiden Geräte schon angeschaut. Die technischen Unterschiede habe ich gesehen. Der 48530S hat z.B. kein explizites Maschinenreinigungsprogramm, sondern diese soll einfach (auf 70°) leer durchlaufen. Der Verbrauch des 48530S scheint etwas höher zu sein. Gleichzeitig sieht es zumindest im Preisvergleich so aus, als ob der 48530S das neuere Gerät sei. Es scheint erst im November 2019 auf den Markt gekommen zu sein.
Mir ging es um Unterschiede, die nicht ablesbar sind, z.B. in den verwendeten Materialien, Wartbarkeit oder Ähnliches. Sorry, hätte ich klarer schreiben müssen.

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben