Beko Gas Elektrokombi Anschluss

malexa

Mitglied

Beiträge
2
Hi zusammen hoffe mir kann hier wer helfen.

Mietwohnung mit Gasanschluss ist der Ort um den es geht.Da der alte Herd defekt war,gab es einen neuen von Beko .Oben Gasbrenner unten Elektrobackofen.

Das Kabel am Herd wurde in eine Steckdose gesteckt die eigenständig mit 16A abgesichert ist.

Gasanschlüsse sind hinten 2,wo einer mit einem Blindstopf versehen ist.

Nach dem ein Monteur den Schlauch angeschlossen hat und alles geprüft hat,hab ich die Küche weiter aufgebaut.1 Std später roch es noch Gas.Habe mit leck spray alles abgesucht.Am Blindstopf Wenn man drauf sprüht sind minimale Pünktchen keine blasen oder sprudeln.

Der Monteur nicht erreichbar. Lieber Gas zu oder würde man wirklich ein sprudeln sehen wenn Gas austritt?Habe den Schlauch aus der Gassteckdose ab gemacht und nach 1 Std noch mal Spray auf den Stopfen.Selbe Bild obwohl kein Gas mehr durch läuft.

Mir macht das nun doch Bedenken.Hätte der Monteur es nicht auch gesehen. Obwohl im nach hinein fraglich wie vertrauens würdig er ist ,denn laut ihm stand der Herd perfekt am anfang vor einer Steckdose des Geschirrspüler.

Und weiss wer ob man da im Notfall morgen auch ein Gaswasserinstallateur rufen kann oder macht der nix da es wenn die Verschraubung am Herd ist .Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.815
Ich würde so etwas nicht nutzen, sondern einen Gaswasserinstallateur kommen lassen. Gashahn abschließen und entscheiden, ob man das Wochenende riskiert oder wieder den Gaswasserinstallateur anrufen möchte, der die Installation vorgenommen hat.
 

malexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ok danke erstmal
Abgestellt ist es.Mir war nur nicht klar ob ein Gas Installateur auch an mein Herd bei geht da es ja wenn am Herd die Verschraubung ist.Dachte der von dem der Herd ist muss dies tun.Nur leider ist die Nr auf einmal nicht mehr vergeben .Trotzdem danke schon mal ich versuch mal mein Glück
 

Esprit

Mitglied

Beiträge
16
Hat der Monteur das nach dem Anschluss auf Dichtigkeit überprüft? Bei uns mussten sie die Verbindung Schlauch-Kochfeld auch nochmal machen, da nach dem ersten Test auch ganz leicht Gas ausgetreten ist. Die hatten so ein Gerät dafür .
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben