Beko DIN 28431 / IKEA

Moritzffm

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir den Vollintegrierten Geschirrspüler Beko DIN 28431 geholt und würde hier gerne eine Ikea Metod Möbelfront anbringen. Bei Ikea sagte man mir, dass dies eventuell ein Problem sein könnte, da die Ikea Möbelfronten nur für die Hauseigenen Geschirrspüler geeignet sei. Hat jemand hierzu Erfahrungen und ggf. Lösungsvorschläge?

Im Anhang die Installationsbeschreibung sowie die Maße der Möbelfront.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • A4367B5C-83D0-4521-B32D-8F4B2362B684.png
    A4367B5C-83D0-4521-B32D-8F4B2362B684.png
    264,6 KB · Aufrufe: 28
  • B40A5DD9-B028-4298-9A3E-A9E0F5069487.png
    B40A5DD9-B028-4298-9A3E-A9E0F5069487.png
    203,2 KB · Aufrufe: 26

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.972
Da wirst du mehrere Probleme haben, z. B. die Frontgröße, die ja kein Standardmaß bei Ikea ist.

Ich empfehle die diversen angepinnten Threads zu Ikea und GSP im Forumsbereich Einbaugeräte

Dann erkennst du auch die Problematik.
 

Moritzffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
@KerstinB ich habe tatsächlich einiges dazu gelesen, werde allerdings nicht schlauer draus. Teilweise wird berichtet, es würde nicht funktionieren, teilweise jedoch soll es funktionieren.
Anbei auch ein YouTube Video, in dem beschrieben wird, dass es funktioniert.


Ist es also doch möglich?


@Tux ja könnte ich wahrscheinlich- ist das aber wirklich die einzige Option?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
951
Wenn du ihn wie im Video einbauen willst, geht das nicht mit 8 cm Sockelhöhe. Beko will 10 cm haben. Zudem hast du fast 8 cm Überstand der Front über die GSPtür.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben