Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
Hallo Michael,
der Beitragszähler springt ja heute innerhalb der letzten gut 2 Stunden rund um die 77777 herum. Vorhin stand er mal auf 77782, dann sogar irgendetwas bei 779xx und jetzt bei 77773.
Wie kommt es?

Ich habe Jenny doch schon die 5x7 zugedichtet :cool::cool::cool:
 
Beiträge
13.753
Wohnort
Lindhorst
AW: Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

Tja der Beitragszähler.
Der arbeitet im Prinzip zu genau und wird dabei Opfer des Caches und der Cron-Jobs, die für eine Aktualisierung sorgen.

Mal ein praktisches Beispiel:
Martin hatte heute einen Spam gelöscht. Allerdings nur unsichtbar, da vollständige Löschungen nur ich vornehmen kann. Erst dann wird der Beitrag als gelöscht erkannt und der Zähler reagiert. Aber auch hier wieder mit einer Verzögerung von 15 Minuten. Diese Zeitspanne lässt sich einstellen und zur Verringerung der Datenbank-Querys muss halt an gewissen "unwichtigen" Stellen gespart werden um die Performance nicht zu gefährden.

Zudem wird das Forum auch von einigen Händlern als "Aufgabenliste und Auftragsverwneuung" in geschützten Bereichen genutzt. Da wird auch gelöscht und verschoben. Wir bekommen davon nichts mit, aber der Zähler verrichtet seinen Dienst. *foehn*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

Na gut, dann zählt einfach Jenny als Produzentin von 77777 .. weil ich gerade in dem Moment drauf geachtet habe :cool::cool::cool:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

Jenny ... genau ... jetzt habe ich doch schon 3mal mit dem Scheunentor gewinkt :cool::cool:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

*kiss**kiss*:cool::cool: ... ich sage nur Urlaub, Gatto, Italien, Rosé und das an der Nordsee :girlblum:
 
Beiträge
8.709
Wohnort
3....
AW: Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

Jenny, Adresse geht per PN an Dich raus, und ......... ich freu mich. *2daumenhoch*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Beitrags-Gesamtzähler und Aktualisierung

Jenny, ;-) ... ganz ehrlich ... auf die Korrektur von Cooki habe ich ja auch erst mal mit flushing red reagiert. Und dann hat mich interessiert, wie oft es wie verwendet wird. Da google ich dann halt und oh wunder, ich hatte es doch instinktiv richtig ... sorry, Cooki.
 
Themenersteller Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
Michael Neuigkeiten 8

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben