Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen.
Hallo Michael,
der Beitragszähler springt ja heute innerhalb der letzten gut 2 Stunden rund um die 77777 herum. Vorhin stand er mal auf 77782, dann sogar irgendetwas bei 779xx und jetzt bei 77773.
Wie kommt es?
Tja der Beitragszähler.
Der arbeitet im Prinzip zu genau und wird dabei Opfer des Caches und der Cron-Jobs, die für eine Aktualisierung sorgen.
Mal ein praktisches Beispiel:
Martin hatte heute einen Spam gelöscht. Allerdings nur unsichtbar, da vollständige Löschungen nur ich vornehmen kann. Erst dann wird der Beitrag als gelöscht erkannt und der Zähler reagiert. Aber auch hier wieder mit einer Verzögerung von 15 Minuten. Diese Zeitspanne lässt sich einstellen und zur Verringerung der Datenbank-Querys muss halt an gewissen "unwichtigen" Stellen gespart werden um die Performance nicht zu gefährden.
Zudem wird das Forum auch von einigen Händlern als "Aufgabenliste und Auftragsverwneuung" in geschützten Bereichen genutzt. Da wird auch gelöscht und verschoben. Wir bekommen davon nichts mit, aber der Zähler verrichtet seinen Dienst.
Jenny, ... ganz ehrlich ... auf die Korrektur von Cooki habe ich ja auch erst mal mit flushing red reagiert. Und dann hat mich interessiert, wie oft es wie verwendet wird. Da google ich dann halt und oh wunder, ich hatte es doch instinktiv richtig ... sorry, Cooki.