Befestigungsklammern für ein Caressi Spülbecken

nullahnung

Mitglied

Beiträge
4
Guten Abend,
wir haben ein gebrauchtes Caressi Spülbecken, das wir in die Arbeitsplatte einbauen möchten. Es ist unser erstes Mal und daher haben wir beim Kauf nicht darauf geachtet, dass die Befestigungskammern nicht dabei waren.
Online habe ich die letzte Stunde mit der Suche nach Ersatzteilen dafür verbracht. Leider vergeblich. nirgends konnte ich diese Klammern finden. Selbst auf der Herstellerseite werden sie nicht angeboten.
Daher die Frage: wie sollen wir jetzt am besten vorgehen?

Sind die Klammern Hersteller-spezifisch bzw. kann man Klammern von anderen Herstellern nehmen? Braucht ihr Bilder vom Becken, um darauf antworten zu können?

Noch eine Nebenfrage: das alte Spülbecken war von Ikea . Kann man das Siphon von dem Ikea-Becken nehmen und an das Caressi Becken dran schrauben?

Vielen Dank im Voraus!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wenn es der flexible Siphon von Ikea ist, entsorde diesen und bau was gescheites ein. Die Ablaufgarnitur ist natürlich Hersteller spezifisch.
 

nullahnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
vielen Dank für die Erhellung bzg. der Ablaufgarnitur. Das Thema muss ich noch recherchieren bzw. nach der passenden Garnitur suchen.

Das Thema der Befestigung des Beckens bleibt noch offen. Ich würde mich sehr freuen, Erfahrungen anderer zu hören!
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Es gibt schon unterschiedliche Klammern, du wirst aber passende finden. Welches Modell hast du denn?

Die Ablaufgarnitur kannst du Online bei Caressi bestellen.
 

nullahnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Die passende Ablaufgarnitur habe ich hier gefunden. Auf dem Bild sieht es wie unten aus. Da ich die Spülmaschine noch dran anschließen möchte, frage ich mich, welchen Siphon ich noch besorgen muss? Haben die Anschlüsse das gleiche Gewinde bzw. sind die Siphons hier untereinander austauschbar?
Bin etwas ratlos und gleichzeitig unter Zeitdruck, weil ich die Küche schnell zusammenbauen möchte. Danke für eure Hilfe!
708162.jpeg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Besotg Dir einen Raumsparsiphon, am besten von Geberit oder auch Dallmer. Meist wird für Siphon der Ausdruck Geruchverschluss benutzt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Das Becken kannst du einfach in Silikon legen und etwas beschweren. Dafür muss es keine Klammern haben.
Das überschüssige ausquellende Silikon gut mit einem Silikonabnehmer entfernen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben