Befestigung Inselhaube

Paddl

Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag!

Vielleicht könnte mir ein Küchenprofi ein paar Dübel zur Befestigung einer Falmec Mira Top Inselhaube (ca. 30kg schwer) empfehlen.
Es handelt sich um eine Stahlbetondecke und folgenden Befestigungselementen (sind zwei separate Metallplatten) der Inselhaube. Wobei an der inneren Platte der ganze untere Teil samt Gebläße hängt und an der äußeren Platte wird "nur" der obere Teil der Verkleidung montiert.

4058178_images_1047455343.jpg


Anfangs wollte ich 4x M8 Bolzenanker und 4x M6 Bolzenanker verwenden. Nun hab ich aber angst, dass der Beton an den Ecken zwischen zwei Bohrungen aufgrund der Spreizung der Anker bricht :/
Leider hab ich als Mechaniker kein großes Verständnis für Bautechnik und kann diesen teils filigranen Plastikdübeln kein goßes Vertrauen schenken.

Noch zur Info: Wir haben die Haube gebraucht gekauft. Es liegt also kein original Befestigungsmaterial bei.

Mfg

Paddl
 

Berde

Gast
Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Paddl : Die Hersteller legen für Betondecken "meist" nur gewöhnliche
Kunststoffdübel bei.

Dieser samt passender Schraube wäre meine Wahl.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben