Beckermann Küche

Strupsi

Mitglied
Beiträge
8
Hallo,

ich bin ziemlich angetan von der Laserkanten Front von Beckermann (RIO78). Leider finde ich bei Beckermann keinen Katalog über all seine Unter/Ober/Hochschrank Kombinationen. Gibt es denn den auch irgendwo online oder nur in einschlägigen Küchenstudios?

Viele Grüße
Strupsi

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt:
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
Hallo Stupsi,

tatsächlich sind die Kataloge mit allen verfügbaren Schränken so dick wie früher das Münchner Telefonbuch, und das bei jedem Hersteller.

Der Link von llllincoln hilft dir etwas weiter. Und der Alnoplaner hat zB auch die Standardschränke, die quasi jeder Hersteller fertigt.
Da sieht man dann schnell, dass zB Unterschränke in 70cm Breite keine Standard sind.

Da du die Liste nicht ausgefüllt hat und an einer Planung deiner Küche anscheinend (noch) nicht interessiert bist, verschiebe ich dich mal aus dem Planungsboard zu den Küchenmöbeln.
 

Ähnliche Beiträge

Oben