Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo liebe Alno -Profis,

ich hoffe, meine Frage ist hier an der richtigen Stelle:
Menorca hat in der Planung von Sydney in Post #16 eine Planung eingestellt, die Fronten mit Griffleisten enthält. Ich habe schon alles durchsucht und auch die neue Alno-Version ausprobiert, aber ich finde diese Fronten bzw. Griffe einfach nicht. Was mache ich falsch? Oder liegt es daran, dass ich meine neue Planung mit dem neuen Alno-Planer öffnen will? Bei den grifflosen Schränken ist es auch nicht, da gibt es kein 1-1-2-2-Raster... :(

Vielen Dank für Eure Nachhilfe,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Das ist bei älteren Alnoplanern eine Front aus dem Bereich "Materialmix", bei neueren Alnoplanern findet man sie unter den Glasfronten.
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

aha :-), funktioniert super, danke!
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hi Kerstin,

wo findet man die letzte gültige Alnoversion?
Der Link in der Beschreibung geht leider nicht mehr und meine Version 99a geht nicht mehr.

LG
Muckelina
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Wir bieten den letzten Stand an, wo man noch eigene Muster etc. nach Punkt 4.7 für die 3D-Ansicht designen konnte. Den Link dazu im ersten Beitrag habe ich gerade repariert. Michael hat ja den Download-Bereich jetzt ins CMS übernommen.

Den aktuellsten Planer an sich bekommst du sonst auf den Seiten von Alno .
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Dateien .pos und .kpl.

Ich habe den Alnoplaner Version 13a, aber wenn ich jetzt einfach eine Planung von euch anklicke und damit weiterplanen möchte, dann kann ich die Datei erstens garnicht öfffnen und zweitens schon gar nicht im Alnoplaner. Wenn ich öffnen mit drücke werden viel Programme angezeigt, aber nichts mit Alno .

Ich verstehe nicht, was ich falsch mache.

Vielleicht hatte ja auch schon einmal jemand so ein Problem.

Bitte um Hilfe
Judith
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Du mußt erst beide Dateien von uns (KPL und POS) auf deine Festplatte herunterladen, zusammen in einem Verzeichnis speichern, dann den Alnoplaner starten und die Datei KPL von dort aus aufmachen. Hast du das gemacht?
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo,

ich wollte jetzt mal versuchen, gemäß Anleitung einzelne Objekte mit Mustern/Farben zu belegen, die ich mir im Jpg Format selber angelegt habe.

Wenn ich wie beschrieben das Objekt (z.B Nischenrückwand) im 3D Modus mit Strg+linke Maustaste anklicke, erscheint nicht wie beschrieben so ein Fenster, wo ich dann das jpg auswählen kann. Es passiert einfahc gar nichts.

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Tribune
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Du hast vermutlich die neueste Version des Alnoplaners installiert. Mit dem funktioniert das nicht mehr. Deshalb kommt man in Beitrag 1 von diesem Thread auch zum Download einer älteren Alno -Version --> Alnoplaner Version 0.99a | Küchen-Forum

Die kann man parallel zur neueren Installieren, muss halt nur das Installationsverzeichnis anders benennen. Leider kann man mit dieser älteren Version keine Alnoplanungen bearbeiten, die schon mit der neuesten Version gespeichert wurden.
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo!

Habe mich mal an den Alnoplaner rangemacht und bei meiner Küchenplanung noch ein Problem.
Wir integrieren ein Regal in Trockenbauweise in die Küche, dieses verkleidet die Wand mit dem Fenster bis zum Ende der rechten Küchenzeile (diese rücken um die Regneuiefe nach vorne )bis an die Decke und geht direkt in die Arbeitsflächen über.
Habe ich die Möglichkeit das im Alnoplaner darzustellen, sonst bringt mir die Planung dort ja gar nichts?

Danke und Grüße

Julian

attachment.php
 

Anhänge

  • Zeichnung_Kueche.jpg
    Zeichnung_Kueche.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.018
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Aus Wandstücken bauen. Diese mit F4 anpassen.
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

arbeitet wer schon mit dem Alno Planer 14a ?

Kann es sein dass da so einige Schränke verschwunden sind? Suche da irgendwie vergeblich Hängeschränke mit Faltlifttüren. Oder hab ich die übersehn??
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Sind alle noch da ..Oberschränke - 6 Raster oder Oberschränke - 4 Raster.
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Als ich mit der neuen Version meine Planung geöffnet habe, fehlten die 90er fneulifthängeschränke ohne Glas. Habe auch keine mehr gefunden. Egal welche Größe
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Ist die neue Version 14a mit Windoofs 8 kompatibel? Mein Compi liegt nämlich in den letzten Zügen.
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Ja läuft bei mir unter Windows 8 64bit
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Mela, mußt du vermutlich wie unter Win 7 installieren.

Hippo, hast du denn die Schränke jetzt wieder gefunden?
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

habe grade noch mal nachgesehn, also Oberschränke mit Lifttüren sind da aber keine Faltlifttüren mehr, die hatte ich in meiner Planung drin und die hat er nun raus geschmissen.
 
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Wenn die Planung mit einem älteren Alnoplaner gemacht wurde, dann kann es sein, dass im neuen Alnoplaner diese Faltlifttüren eine neue Bezeichnung haben, weswegen die aus dem neuen nicht mehr geladen werden können. Dann erscheinen meistens Fragezeichen in der Planungsansicht. Diese Schränke muss man dann rausschmeissen und die Schränke mit der neuen Bezeichnung einfügen.

Fneulifttürschränke im Alnoplaner 14A:
Alno14Faltlifttueren.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben