BBC-Beitrag zur Entwicklung der Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz

Hier der Link zu einem wundervollen BBC-Beitrag zur Entwicklung der Küche in England.

Viel Spass (es gibt auch noch einen Teil zu Badezimmer, Wohnräumen und Schlafzimmer).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Sehr schön, Vanessa.

Klasse, die Riesenküchen von Heinrich dem VIII. Und dann später die Herrenhäuser, die Küchen ewig weit weg vom Esszimmer. Die armen Bediensteten.

Ganz neu für unsere Planungen ... Küchen 100 m vom Haupthaus entfernt bauen ;-) oder ab mit der Küche in den Keller.

Der Hund im Laufrad zum Antreiben des Fleischspießes über dem Feuer.

Reinigung von Holzflächen mit einer Mischung aus Essig, Rosmarin und Salz.

Sehr interessante Müllverwertung und Müllverkauf im viktorianischem Zeitneuer.

... es endet mit dem großem Küchen/Essraum :2daumenhoch:

Vanessa, Danke :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
freut mich, dass Dir der Beitrag auch so gut gefallen hat :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe ihn mir auch gerade angesehen, aber leider nicht alles verstanden, da mein Englisch nicht so perfekt ist.

Letzte Einstellung: Großer Esstisch und daneben die überstehende Arbeitsplatte mit Hockern.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Leider noch nicht zum Ansehen gekommen, Mist!! Aber heute abend dann :kiss:

Also nach Kerstins Beschreibung sieht man mal, dass sich die Leut heute freiwillig zurück in Richtung bäuerlicher Allraum entwickeln und das dann auch noch soooo großzügig und luxuriös finden :2daumenhoch::rofl: Ok, bei den heutigen Wohnungspreisen ist zumindest der Eindruck von Weite sicherlich wichtig für's Gemüt eines Häuslebauers. ;-)
Aber jeder, der was auf sich hält, baut die Küche draußen gleich neben das Backhäuschen im Garten, möglichst weit weg, und hält sich kochendes Personal.
Hätte ich fast - wenn meine Mutter wirklich kochen könnte :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben