BBC-Beitrag zur Entwicklung der Küche

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Nice-nofret, 10. Sep. 2014.

  1. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz



    Hier der Link zu einem wundervollen BBC-Beitrag zur Entwicklung der Küche in England.

    Viel Spass (es gibt auch noch einen Teil zu Badezimmer, Wohnräumen und Schlafzimmer).
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    Sehr schön, Vanessa.

    Klasse, die Riesenküchen von Heinrich dem VIII. Und dann später die Herrenhäuser, die Küchen ewig weit weg vom Esszimmer. Die armen Bediensteten.

    Ganz neu für unsere Planungen ... Küchen 100 m vom Haupthaus entfernt bauen ;-) oder ab mit der Küche in den Keller.

    Der Hund im Laufrad zum Antreiben des Fleischspießes über dem Feuer.

    Reinigung von Holzflächen mit einer Mischung aus Essig, Rosmarin und Salz.

    Sehr interessante Müllverwertung und Müllverkauf im viktorianischem Zeitneuer.

    ... es endet mit dem großem Küchen/Essraum *2daumenhoch*

    Vanessa, Danke *rose*
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    freut mich, dass Dir der Beitrag auch so gut gefallen hat :-)
     
  4. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.294
    Ich habe ihn mir auch gerade angesehen, aber leider nicht alles verstanden, da mein Englisch nicht so perfekt ist.

    Letzte Einstellung: Großer Esstisch und daneben die überstehende Arbeitsplatte mit Hockern.
     
  5. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    Leider noch nicht zum Ansehen gekommen, Mist!! Aber heute abend dann *kiss*

    Also nach Kerstins Beschreibung sieht man mal, dass sich die Leut heute freiwillig zurück in Richtung bäuerlicher Allraum entwickeln und das dann auch noch soooo großzügig und luxuriös finden *2daumenhoch**rofl* Ok, bei den heutigen Wohnungspreisen ist zumindest der Eindruck von Weite sicherlich wichtig für's Gemüt eines Häuslebauers. ;-)
    Aber jeder, der was auf sich hält, baut die Küche draußen gleich neben das Backhäuschen im Garten, möglichst weit weg, und hält sich kochendes Personal.
    Hätte ich fast - wenn meine Mutter wirklich kochen könnte *rofl*
     

Diese Seite empfehlen