Bax - Front Unitec Solid

Sunflower199

Mitglied
Beiträge
5
Wir sind gerade dabei unsere neue Küche zu planen. Es wird voraussichtlich eine Bax Küche.
In die engere Auswahl ist die Front Unitec solid in sandgrau und matt gekommen. Ich bin leider (noch) kein Experte, aber ich meine es handle sich hier um einen Schichtstoff . Die bisherige Planung sieht bezüglich der Fronten einen Materialmix zwischen der genannten Unitec solid Front und einer Echtholz Front vor.
Bei der näheren Betrachtung der Muster fällt mir auf, dass sich auf der Kunststoff / Schichtstoff Front z.B. die Fingerabdrücke vom Anfassen ziemlich abzeichnen. Je nachdem wie das Licht fällt, sieht man die Abdrücke schon sehr stark. Meine Frage an die community hier ist, ob jemand von Euch Erfahrung mit dieser Front hat, wie Ihr sie qualitativ einordnet und ob das Thema Reinigung / Pflege ggf. doch etwas nervig werden kann ? Dankbar bin ich auch für Rückmeldungen zum Thema Bax Küche als solches, also z.B. Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Preis/Leistungs Verhältnis. Und last but not least irgendwas zu beachten zum Thema Echtholz Fronten (geölt) ?
Bin gespannt auf Eure Antworten. Schon mal danke vorab. Gruss, Vesna
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
Auf matten Fronten sind "Pfoten" oft schnell sichtbar und schlecht zu beseitigen. Mit einer glänzenden Front hast Du weniger Probleme.
 

Mitglieder online

  • schokonuß
  • Mini-C

Neff Spezial

Blum Zonenplaner