Baut Küchenstudio jede gewünsche Dunstabzugshaube ein?

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
Sehr verehrte Damen und Herren,

ich bin gerade im Netz auf der Suche nach einer passenden Ablufthaube.

Dabei frage ich mich, ob das Küchenstudio oder das Möbelhaus, bei der die Küche geordert wird, jede Haube die sich der Kunde wünscht montiert.

Gut, diese Frage sollte ich besser beim Besuch im Küchenstudio klären - werde ich auch tun - aber es kann ja sein, daß das nicht von allen gleich gehandhabt wird.

Da ich eine Nische habe, in welche die Haube günstigstenfalls passen sollte - jedenfalls beim aktuellen Planungsstand - käme nicht "irgendeine Haube" in Frage.


Guten Abend.
Tempo
:-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Baut Küchenstudio jede gewünsche Dunstabzugshaube ein?

Sehr geehrter Herr Tempo,

was möchten Sie mit dieser Frage bezwecken?

Das Küchenstudio baut das ein, was vertretbar, realisierbar, abzugstechnisch in Ordnung und gewährleistungstechnisch nicht fahrlässig ist.

Beantwortet ???

Den Rest sollten Sie mit Ihrem Händler klären. :-)
 

Tempo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Baut Küchenstudio jede gewünsche Dunstabzugshaube ein?

Sehr geehrter Herr Tempo,

Das Küchenstudio baut das ein, was vertretbar, realisierbar, abzugstechnisch in Ordnung und gewährleistungstechnisch nicht fahrlässig ist.

Beantwortet ???

Den Rest sollten Sie mit Ihrem Händler klären. :-)


Hallo Cooki,


das mache ich sowieso. :-)

Nur könnte es ja sein, daß das nicht von allen gleich gehandhabt wird.


Ich habe z.B. ein Nische für den Herd - ca. 110cm Breit (die Nische) - dort wäre es schön, eine passende DAH einzubauen. D.h. eine die 110cm breit ist.

Sowas habe ich z.B. bei Falcon gefunden:
Falcon - Range Cookers, Dunstabzugshauben, Nischenverkleidungen


Wäre natürlich blöd, wenn das Studio aber z.B. nur Siemens , Neff und vielleicht Gutmann anbietet.



Gruß
Tempo
:-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Baut Küchenstudio jede gewünsche Dunstabzugshaube ein?

Nur könnte es ja sein, daß das nicht von allen gleich gehandhabt wird.


Gerade dann hilft ja nur eine Abklärung mit dem eigenen Studio ;-).

Ich habe z.B. ein Nische für den Herd - ca. 110cm Breit (die Nische) - dort wäre es schön, eine passende DAH einzubauen. D.h. eine die 110cm breit ist.
Gruß
Tempo
:-)

Man empfiehlt auch, bei Hängeschränken neben der DAH seitlich etwas Platz zu lassen, damit man dazwischen besser sauber machen kann. Das würde ich bei deiner Nische auch vorschlagen.
Bei einem 80er oder 90er Kochfeld bietet sich eine 90er oder 100er Haube an, am besten mit Randabsaugugng. Da ist die Auswahl dann gleich viel größer als bei der ungewöhnlichen 110er.

LG, Menorca
 

maurice

Mitglied

Beiträge
65
AW: Baut Küchenstudio jede gewünsche Dunstabzugshaube ein?

Hallo Tempo,
das hängt im Wesentlichen vom Goodwill deines Küchenstudios ab.
Wir hatten ursprünglich die Haube im AT drin, dann gab es ein Problem mit der Höhe und wir haben uns dann selbst eine Haube besorgt. Unser Studio und auch der Monteur waren so nett, dass sie mir das Ding montiert haben. Drück ihm halt ein angemessenes Trinkgeld in die Hand, vielleicht macht er es dann.
Ich bin mir aber schon bewusst, dass da unser Studio wirklich kulant war.
Viel Erfolg.
maurice
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben